Xigmatek S1284 in CooleMater RC690

D.S.i.u.S.

Lieutenant
Wie soll ich den CPU Kühler montieren? Wie auf Bild 1 oder 2?

MB:Asus P5Q-E ,CPU intel E8400 und HD4870 als Graka soll auch hin.

achillespic_29.jpg

DSC03139.jpg

also wie ist die Kühlung effektiver?

ich weiß nicht wieviel Gehäuse Kühler mit dabei sind vielleicht muss ich noch welche dazu kaufen

luft2hi6pe0.jpg

oder soll ich mir einen da reinbauen wo Laufwerke sein sollen, habe keine DVD laufwerke (aber einen externen)

525cm.jpg

moin....

bau ihn so ein wie auf dem ersten bild. sozusagen das er die luft richtung hinteren lüfter drückt.....

hab mir in den 5,25"-schächten auch nen lüfter reingebaut.... wollte damit erreichen das der cpu-van mit "druck" versorgt wird.
ergebnis sind hervorragende temps....

Jo, wie im Bild 1, so dass er in Richtung Gehäuselüfter bläst.
Oder Du mist mal die Temps je nach Einbau und entscheidest dann. ;)

So wie auf Bild 1, das ist besser. (erklärt haben es ja schon die beiden vor mir ;) )

So den Lüfter in den 5,25zoll Schächten:

Also ich würde es dir nicht empfehlen, weil es nicht zu gunsten den Luftstroms ist.
Ich hab die Window-Version, aber bei der normalen Version könnte ich in der Seite auch den zweiten Lüfter nicht montieren, aufgrund des CPU-Kühlers.
Warum: Ich habe vorne einen 12cm-Lüfter, unten einen 14cm-Lüfter und an der Seite einen 14cm-Lüfter. Die blasen Luft rein.
Hinten habe ich einen 12cm-Lüfter und oben zwei 14cm-Lüfter --> die pusten raus.
Als 12cm-Lüfter verwende ich den Aerocool 120mm Fan Turbine 2000 - black und als 14cm-Lüfter den Aerocool 140mm Fan Streamliner - black. Somit wird gleich viel Luft reingepustet, wie auch rausgepustet und es entsteht ein relativ optimaler Luftstrom und die Temperaturen sind echt der hammer.
Ich hoffe, du verstehst es ;)

MfG paxtn

Kann mir jemand erklären, was das vorne für Dinger sind, wo mit ihr den 2. Lüfter in der Front montiert habt?

Das sind zugeschnittene Teile aus den Slotblenden der 5,25zoll Schächte. Das Metall, was man beim Einbau, z.B. DVD-Laufwerk, da abbrechen muss, wird zu diesen Halterungenzugeschnitten. Verstehste?

MfG paxtn

so einen habe ich schon montiert

SANY0007a.jpg

habe noch einen weiß aber nicht ob ich als luft-rein-lufter unten der einen als luft-raus-lüfter oben montieren soll

Ah, danke schön. Habe mir jetzt auch so ein Teil gebastelt. Sieht nur ziemlich dumm aus, da ich einen 120mm-Lüfter nehmen musste. Sonst passt meine kommende Lüftersteuerung nicht mehr rein.

habe jetzt fertig muss noch temp testen, ist noch nicht übertaktet

so sieht jetzt ihnen aus Bild

Zurück
Oben