Xigmatek Utgard

hawe1963

Cadet 4th Year
Hallo, habe ein paar Fragen zu meinem bestehenden Gehäuse.

1. Mich Interessiert ob man die Kabel der Lüftersteuerung problemlos entfernen kann?! Die ist bei mir nicht
mehr im Gebrauch und als Kabelmanagement völlig nervtötend. Anleitungen oder Ähnliches habe ich bis
jetzt noch nicht gefunden(Frontpanel, Lüftersteuerung). Eine klare Antwort wäre hier ausreichend!

2. Zweite Frage bezieht sich auf die externen USB Steckplätze (Front).
Kann man mit einem USB 3.0 Support rechnen wenn die Verbindungen am Mainboard auch auf USB 3.0
(anstatt 2.0) Steckplätzen verbunden sind?! Oder wäre davon abzuraten?! Eine einfache Antwort wäre
auch hier ausreichend!

Für schnelle Antwort wäre ich Dankbar! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das selbe Gehäuse.

1. wenn die die Front entfernst kannst du von unten an das I/O Panel ran die Kabel sind mit Steckern an das Panel gesteckt und diese solltest du lösen bzw. entfernen können und die Kabel dann vorsichtig entfernen. Einfach mal versuchen.

2. soweit ich weiß ist USB 3.0 intern fürs MB ein ganz anderer stecker als USB 2.0 intern fürs MB also die Front USB vom Utgard sind nur USB 2.0 kompatibel. Ob es da adapter von USB 3.0 auf USB 2.0 gibt: evtl sowas: http://geizhals.de/delock-pin-header-interner-usb-3-0-usb-2-0-konverter-83095-a749590.html

DU kannst keinen internen USB 2.0-Anschluss an einen internen USB 3.0 anschließen. Dafür bräuchtest du ein extra USB 3.0 Frontpanel.

Zu Lüftersteuerung kann ich nichts sagen. Allerdings ist es häufig wirklich der Fall das man diese vom I/O-Panel abstecken kann.

Zurück
Oben