Xiialive Radioprogramm android url auslesen

dominiksturm

Lieutenant
Eine harte Nuss für euch: Würde gerne den Sender WCBSfm 101.1 FM aus New York hier hören. Leider ist der Sender aber durch das Geo-Blocking gesperrt. Keine Chance. Ich habe auf meinem Handy das Android Programm Xiialive (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.android.DroidLiveLite) installiert. Wenn ich im Programm auf "Suche" gehe, und den Sender WCBSfm eintippe, erscheint der Sender und ich kann ihn direkt übers Handy hören. Also kein Geoblocking. Frage: Kann man aus dem Programm Xiialive die URL des Senders herauslesen oder zweite Frage: Auf welche Datenbank greift das Programm zu? Danke euch

Auf dem Handy ja. Aber ich möchte die URL Adresse, damit ich sie manuell in die Senderliste meines Internetradios einfügen kann, welches an die Anlage im Wohnzimmer angeschlossen ist..

Wenn du 2 Wifikarten oder einen LAN Adapter und einen Wifistick (also am besten einen Laptop) hast könntest du einen Hotspot erstellen, diesem den Internetzugriff freigeben und das Handy damit verbinden um mit Wireshark alle Daten abgreifen die über diesen Hotspot (Adapter) laufen. Sofern der Verbindungsaufbau zu dem Streamserver unverschlüsselt ist, wovon ich jetzt bei Audio mal ausgehe, solltest du die richtige Adresse sehen können.

Zurück
Oben