xilence Interceptor Pro Top-Case=µATX?

Stahlseele

Rear Admiral
Guten Abend die Herrschaften.
Ich sehe mir grade das im Titel benannte Gehäuse an:
http://interceptor.xilence.net/landing_PRO_EN.html

Und ich frage mich nun, ob ich da oben in den kleineren Bereich, ein Board im µATX-Format reinbekommen kann.
Nämlich dieses Board:
http://www.shuttle.eu/_archive/older/de/fb75.htm#mainboardfb7
Mit den Abmessungen: 254mm x 185mm

Dann könnte ich nämlich aus 2 alten Systemen ein großes machen und ein bisschen Platz sparen, alten Kram loswerden und aufrüsten . .

ja das verstehst du richtig, ob er im topcase ein weiteres mainboard reinbekommt

also ich DENKE, das oben nur ITX boards reinpassen

The Interceptor Pro is absolutely flexible. Depending on your requirements, you can install various front panels into the upper section of the case.

The following are included:

• 1x panel for an additional ARTX power supply
• 1x panel for an additional ITX system
• 1x panel for an additional 120mm fan

EDIT:
Da ein Shuttle Mainboard aber nur weiter nach hinten herreinragt sollte es sogar rein theoretisch passen

Dein Mainboard ist 18,5cm tief und das case hat eine tiefe von 23cm.
sollte mit ein wenig arbeit sogar passen

interessant ist es ansich aber schon ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ok, das klingt schon mal interessant . .
Das mit dem ITX hatte ich gelesen, aber wegen der Maße war ich mir nicht sicher . .
Sind die Bohrungen da sehr unterschiedlich, bei µATX und ITX?
Wenn die noch halbwegs stimmen, dann würd ich das einfach ma probieren . .

ich denke es passt nicht, da zu der Seite kein Platz neben der Aussparung des PCI slot ist

Ah, stimmt, die Rückseite sollte natürlich schon ein Loch da haben, wo die Anschlüsse durch müssen x.x
Und kaufen und dann selbst mit Werkzeug beigehen und wahrscheinlich mehr kaputtmachen als ummodden is mir dann doch ein bisschen zu schade bei dem Preis und aussehen . .

ja ohne was dran zu machen hätte es definitiv nicht gepasst - leider.

aber wenn du auf 2 PCs angewiesen bist, was spricht dagegen den alten P4 rauszuwerfen und dir oben nen ITX system reinzuschrauben auf ...sagen wir mal Zacate basis? - sollte sich leistungstechnisch nix nehmen und zudem weniger strom verbrauchen

Ja, würde aber wieder mehr Geld kosten ^^
Den P4-Shuttle hab ich damals für 200€ bekommen.
Hatte noch HDD's und ein Blu-Ray-LW rumliegen und eine AGP-GraKa mit HDMI, also hab ich den zusammengesteckt als downloader/HTPC.
Naja, schade, wäre ein tolles Konzept/Gehäuse gewesen und hätte mir Geld und Raum erspart . .

Zurück
Oben