Xmedia Recode stürzt ständig

Night-Flight

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
91
Hallo zusammen,

ich verwende seit langem XMR, um Videos zu konvertieren. Hat bisher immer ohne Probleme funktioniert.

Vor kurzem habe ich mir einen neuen Rechner gekauft. Auf diesem ist Win 7 Prof. 64 Bit, Office 2010, Acronis True Image und LAV Filters installiert. Sonst nichts. Keine AV oder Firewall, da der PC nicht im Netz ist.

Auf dem neuen PC stürzt XMR ständig beim Starten eines Konvertierungsvorganges ab. Ich kann machen und einstellen, was ich will. Leider ohne Erfolg.

Das seltsame ist, dass die Version 3.1.6.0 funktioniert. Alle Versionen, die danach veröffentlicht wurden (inkl. 3.2.0.0), funktionieren nicht.

Den Entwickler habe ich vor Wochen einige Male angeschrieben, aber bisher nie eine Antwort erhalten.

Ich habe bei Computerbase und auch anderswo ähnliche Beiträge gefunden, aber keinen richtigen Lösungsansatz.

Wie kann ich dieses Problem lösen bzw. wo kann ich ansetzen?

Danke schon mal für jeden Tipp oder Hinweis.



Gruß,

Nightflight
 
Was soll der Entwickler auch groß tun, wenn er den problematischen PC nicht auf seinem Schreibtisch hat. Hast du Details zum Fehler, Ereignisanzeige usw.? Ein wenig einkreisen kann man solche Fehler schon ... und was spricht dagegen, erst mal bei Version 3.1.6 zu bleiben?
 
Da hilft es eigentlich nur eine alte Version zu nutzen, siehst ja selbst das bei dir auch eine etwas ältere funktioniert.

Ist bei mir auch so, das ich die neuen zwar teste, dort dann aber immer etwas mal nicht funktioniert, wie in der Version zuvor. Somit gehe ich entsprechend wieder auf die zurück, bei der alles was ich brauche funktioniert.
Ist halt etwas ärgerlich, da meist nur "kleine Fehler behoben" behoben werden, aber dann wieder etwas anderes nicht funktioniert. Entwickler anschreiben ist daher immer gut, das er nicht antwortet ist halt schade, wobei er den Fehler auch erstmal reproduzieren muss.
 
Bleib bei der alten Version, die Unterschiede sind praktisch nicht vorhanden und offensichtlich ist die neue Version ja auch nicht stabil!
 
Hatte das Problem auch mit einem VAIO (i7-3612QM), auf einem älteren Notebook lief die Version gut. Habe derzeit an Herrn Dörfler gemailt und geäussert: "Das erinnert mich an programmierte Zeitschleifen zu DOS Zeiten". Kurze Zeit später war das Problem behoben. Vielleicht auch nur verschoben? Leider ist die History wenig aussagekräftig.

Check die Version mal auf einem langsamen Rechner!
 
Danke für die ganzen Antworten. Ich würde bei 3.1.6.0 bleiben, wenn diese nicht verbuggt wäre. Beim Hinzufügen mehrerer Videodateien, hängt sich die Menuführung auf. Das war schon immer so. Daher habe ich auf dem alten PC immer die aktuelleren Versionen verwendet, die einwandfrei funktionierten.

Leider habe ich keine äteren Versionen. Alle aktuellen Versionen habe ich getestet.

Ich habe jetzt was anderes getestet. Auf meinem alten PC war zusätzlich noch das aktuelle K-Lite Codec Pack installiert. Jetzt habe ich dasselbe Codec Pack auf meinem neuen PC installiert. Und siehe da, XMR funktioniert. Deinstalliere ich das Pack, funktioniert wieder nur die Version 3.1.6.0.

Werde jetzt mal das Netz nach älteren Versionen von XMR suchen.

Anbei auch die Fehlermeldung:
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: XMedia Recode.exe
Anwendungsversion: 3.1.9.7
Anwendungszeitstempel: 54206303
Fehlermodulname: XMedia Recode.exe
Fehlermodulversion: 3.1.9.7
Fehlermodulzeitstempel: 54206303
Ausnahmecode: 40000015
Ausnahmeoffset: 001f6197
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 6a8e
Zusatzinformation 2: 6a8efb0ebcca010decaca5b96bda6365
Zusatzinformation 3: 5959
Zusatzinformation 4: 59595349b8c85e9c3573e701deb36640
Alle weiteren Infos möchten Sie bitte der unten aufgeführten E-Mail entnehmen
 
Die neueren Versionen machen bei mir auch Probleme.

100% Absturz wenn man die Konvertierung startet nachdem Parameter geändert oder auch nur angeschaut wurden.

Wenn ich Videos zur Jobliste hinzufüge und die Konvertierung starte ohne zuvor Parameter anzuschauen funktioniert es. Also Parameter einstellen, Programm schließen. Programm neu öffnen und Konvertierung starten. Seit mind. 3-4 Versionen ist das die einzige Möglichkeit.
 
HWRauth schrieb:
Die neueren Versionen machen bei mir auch Probleme.

100% Absturz wenn man die Konvertierung startet nachdem Parameter geändert oder auch nur angeschaut wurden.

Wenn ich Videos zur Jobliste hinzufüge und die Konvertierung starte ohne zuvor Parameter anzuschauen funktioniert es. Also Parameter einstellen, Programm schließen. Programm neu öffnen und Konvertierung starten. Seit mind. 3-4 Versionen ist das die einzige Möglichkeit.

Hallo HWRauth,

ich danke Dir. Ich wusste, dass es weder an mir noch an meinem PC lag. Jetzt wo ich mich an Deine Anleitung halte, funktionieren auch die neueren Versionen wieder.

Danke Dir noch mal vielmals für Deinen Tipp.
 
Zurück
Oben