XMediaRecode Update mit Fehlern?

swingwelcke

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich benutze zum Konvertieren seit vielen Jahren XMediaRecode und hatte niemals Schwierigkeiten.
Auch nicht nach Updates auf die jeweilig neueste Version.
Seit einer Woche ist bei mir der Teufel los. Weder das Update auf die Version 3.1.8.2
noch die weinige Tage später erschienene (ich vermute mal ein Reparatur-Update) Version 3.1.8.3
funktionieren. Zum Glück hatte ich einen Wiederherstellungspunkt vor der Instalation erstellt und konnte
die ohne Probleme funktionierende Version 3.1.8.0 wiederherstellen.
Kennt Jemand den Grund warum bei Konvertierung "Benutzerdefiniert" --> "Ziel MPEG 2" kein
importiertes Video mehr zur Kontrolle der Einstellungen in "Filter/Vorschau" abgespielt werden kann?
Dank für evtl. Hinweise.

Gruß JüWe

Ich bin immer noch bei 3.1.7.4 ,alles danach war nur Schrott.
Die xxx.7.9 lief zwar anscheinend gut, hat aber mitten im Film nach einem Szenenwechsel minutenlang nur noch ein schwarzes Bild produziert. Nur mit Zufall hatte ich beim checken genau die Stelle erwischt. Manche Filme gehen gar nicht, da gibt#s gleich nen Absurz, selbst mit 7.4 und allen Vorgängerversionen.

handbrake ist die Alternative

Danke für's RE. Dann bleibe ich eben vorerst bei der 3.1.8.0. Die funktioniert.
Danke für den Tip "handbrake", leider nichts für mich. Ich verwende grundsätzlich keine Programme in englischer Sprache, da verstehe ich immer nur die Hälfte und das nervt.

Zurück
Oben