XMG A707 mit 144 HZ IPS Display - Helligkeit lässt sich nicht verändern

Thukydides

Lt. Commander
Hallo,

ich habe ein XMG A707 mit folgenden Spezifikationen:

CPU: Core i7 8750H
GPU: Nvidia Geforce GTX 1050 Ti
Display: 1920x1080 IPS 144 HZ

Mein Problem ist jetzt, das ich die Helligkeit nicht einstellen kann. Wenn ich sie in Windows verändere, passiert gar nichts. Es sind die aktuellen Nvidia wie auch Intel Treiber drauf. Alle Windows Updates sind gemacht.

Außerdem ist mir aufgefallen, das bei dem Display in Windows steht das es ein 6 Bit Panel ist. Kann das sein? Ein IPS Panel sollte doch min 8 Bit haben und auch ohne FRC oder täusche ich mich da? Kann ich das Display auf 8 Bit stellen, oder meint ihr das hat seine Richtigkeit?

Windows 1903 drauf? Wenn ja, geh mal ins Nvidia Forum (also direkt bei Nvidia). Da gibt es einige Tips. Hab leider keinen Link.

Ja das aktuelle Windows 10 1903 habe ich gerade frisch installiert.

Ich glaube auch das Display wird über die interne iGPU des Core i7 8750H angesprochen.

@abcddcba Wo kann ich denn sehen welches konkrete Panel ich habe? Hier werden ja drei Full-HD IPS Panels angezeigt. Danke schon mal für den Link der ist bestimmt hilfreich.

Ich habe die Panels mal im Internet gesucht und wie es aussieht, sind das alles 60 HZ Panel. Ich habe aber eines mit 144 HZ, also ist meins nicht dabei.

Zurück
Oben