XMG A707 Wie kann man Wartungsklappe öffnen?

cEmpYBEf8

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Gehäuseboden vom XMG A707 abgelöst bekomme ohne es kaputt zu brechen. Ich habe alle Gehäuseschrauben am unteren Deckel, sowie unter dem herausgenommenen Akku gelöst. Nun ist der Gehäuseboden zusätzlich mit plastik klipps mit der oberen Schale verbunden. Gibt es ein spezielles Werkzeug oder einen Trick die Klipps auszuhebeln?

Mit meinem Handy Werkzeug komme ich hier leider nicht weiter, da die Hebel die ich habe zu klein sind. Da bricht man bei dem nicht ganz so stabilen Gehäuseboden bestimmt etwas unwillentlich ab. Gibt es hier größere Hebel werkzeuge aus Kunststoff die Ihr mir dafür empfehlen könnt?

vielen herzlichen Dank für jeden Hinweis!

Nimm eine abgelaufene Kreditkarte oder etwas in der Art und führe diese vorsichtig in den Zwischenraum ein und bewege sie in Richtung der Haltenasen, dann öffnet sich, nach und nach, der Unterboden.

Hallo cEmpYBEf8,

dafür kann man eigentlich alles mögliche nehmen :)
Wir benutzen hier dafür die Hebel aus dem iFixit Toolkit, ein Plektrum tut es aber auch.

Die Plastikklipps halten einiges aus, da solltest du dir nicht so viele Sorgen machen :D
Ich persönlich fange immer bei einer der Ecken an, die gegenüber vom Akku sind.
Da mit Hebel/Plektrum in den Zwischenraum rein & die Plastiknasen nach oben drücken.
Die restlichen lösen sich dann meist ganz von alleine.

Grüße
XMG|Arthur

Zurück
Oben