XMG A723 Probleme mit Wireless Killer N 1202 / Lüfter-Optimierung

XMG A723

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
23
Hallo,

neulich habe ich ein XMG A723 erworben und bin damit bisher sehr zufrieden, bis auf folgende Schwierigkeiten:

1. Wireless Killer N 1202
Der Bandbreitentest, der meiner Kenntnis nach auch benötigt wird, um die erweiterten Einstellungen zu nutzen, streikt. Angeblich habe ich kein flash installiert, was ich auf adobe flash beziehe, was aber natürlich schon installiert ist (inkl. Neuinstallation). Wireless Killer N trouble.png Auch die Software zur Bedienung selbst habe ich mehrmals installiert.
Die erweiterten Einstellungen sind insofern interessant, als dass über diese - meinen Recherchen nach - ein Haken bei "Spiele-Optimierung" entfernt werden kann, der mir lästige Aussetzer, die mir bisher einige Male unterlaufen sind, ersparen kann.

2. Lüfter-Optimierung
Bei aufwendigen Anwendungen erreicht das Laptop Temperaturen von bis 95°C. Ich habe - rein subjektiv - das Gefühl, dass die Lüfter immer nur für kurze Zeit arbeiten. Daher wäre es mir lieb, wenn ich ein Tool zur Hand hätte, um die Lüfter manuell zu regulieren, auch wenn dies einen höheren Lautstärkepegel zur Folge hat.

Mein XMG - Ich nutze Windows 7 N-Version XMG.png

Ich hoffe, ich habe alle nötigen Informationen zur raschen Bearbeitung zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank
 
Hallo XMG A723,

dein Thread wurde an unsere Techniker weitergeleitet mit Bitte um Feedback. Da wir hier in Leipzig am Mittwoch einen Feiertag haben, können wir erst ab Donnerstag mit Feedback rechnen.

Bitte sende uns noch eine PM mit deiner Auftragsnummer, damit wir genau sehen, um welche Konfiguration es sich handelt.

MfG
 
Hallo,

wir haben heute vergeblich versucht, dass Problem nachzustellen. Bitte teile uns die genaue Version des Killer-Treibers mit. Vorstellbar wäre außerdem ein Konflikt mit dem aktuellsten Flashplayer.
Allerdings sind uns bisher keinerlei Konflikte bei anderen Kunden bekannt.

Zum Thema Lüftersteuerung: ein manueller Eingriff ist nicht möglich und führt außerdem zu Garantieverlust. Bitte teile uns Deine BIOS- und EC- Version mit. Die Lüftersteuerung ist bereits deutlich verbessert worden und bereits in allen aktuellen Versionen fest verankert.

MfG
 
Hallo DonPanse,

hast du schon eine Antwort vom Support bekommen? Schick uns bitte ggf. deine Auftragsnummer oder E-Mail-Adresse per PM.
Unsere letzte Information ist, dass das Problem nach wie vor nicht nachvollzogen werden kann und dass bis jetzt auch sonst keine anderen Kunden davon betroffen sind.

Wenn du mehr Informationen für uns hast, gib bitte Bescheid!

MfG
 
Hallo,

die Treiber-Version ist nach Geräte-Manager "10.0.1.263". Die BIOS-Version lautet nach msinfo32 "American Megatrends 4.6.5, 4.9.2013", im BIOS selbst wird diese als "1.00.14" ausgewiesen. Die EC-Version ist nach BIOS "1.00.08".

Ich stehe gerne für weitere Nachfragen zur Verfügung, ist natürlich auch in meinem Interesse. Wäre sehr ärgerlich, wenn ich den Funktionsumfang nicht ausschöpfen könnte.

MfG
 
BIOS 1.03.01
KBC/EC Firmware Revision 1.03.01 TRA

So, Updates erfolgreich, vielen Dank!

Das Problem besteht jedoch weiterhin, wie ist nun zu verfahren?
Ergänzung ()

Problem gelöst [solved]!

Das Installieren von Adobe flash über den IE hat das Problem gelöst, auch wenn mich sehr interessieren würde, warum.

Nun muss ich nur noch ergründen, wo ich den mysteriösen Haken entfernen muss, damit die Spiele-Optimierung ausgeschaltet werden kann und ich somit die kleinen Disconnects, die angeblich genau darauf zurückzuführen sind, ausmerzen kann.
 
Zurück
Oben