XMG Apex 15/NH55AFW Displayreparatur

IndigoHD

Lieutenant
Habe keine Garantie mehr auf mein besagtes Notebook und leider einen Schaden am Display (nur das Panel selber) und würde dieses gerne ersetzen.

Habe auch mehrere Quellen für ein Service Manual gefunden, nur fehlt bei allen davon am Ende die Parts Liste.

Frage mich welche Panel nun kompatibel sein könnten. Das Originalpanel ist 1080p und 144hz.

Wäre es möglich vlt. sogar ein 1440p panel zu verkaufen? Freesync etc. vlt sogar?

Hoffe jemand von den Fachleuten hier kann mir etwas empfehlen.

Vielen Dank im Vorraus!

Wenn ein 1440 jemals angeboten wurde in der selben Größe evtl.
wenn du nach dem Modell suchst, gibt es aber nur Treffer mit FHD

• Gefällt mir
Reaktionen: IndigoHD
@tRITON Stimmt, dachte, durch zufall, wäre es vlt. ein standardmodell, dass durch andere standardmodelle ersetzt werden könne.

@coasterblog Ja, hab XMG auch kontaktiert. Sowie alle clevo support-adressen. Gab nur bisher noch keine Antworten und hier wurd ich bisher immer sehr gut beraten. Aber danke trotz allem!

• Gefällt mir
@Makso Vielen Dank! Mach ich sofort. Danke für den tollen Tip!

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Wenn du das Panel selber wechseln willst und an ein Upgrade auf WQHD denkst, achte auf die gleiche Pinausstattung, den Pinabstand (es gibt 40Pin mit 0.5mm und mit 1mm Pinabstand). Es kann auch durchaus sein, das du denn fürs WQHD Panel ein anderes Displaykabel benötigst, das ist auch keine Seltenheit...

• Gefällt mir
@iTzZent Sehr, sehr nützliche Informationen! Danke sehr!

Zurück
Oben