CoffeeToGo
Cadet 3rd Year
Moin, aufgrund eines Absturzes wollte ich, wie auf der FAQ von Bestware angegeben, den RAM und die Festplatte testen.
Den Support hatte ich angeschrieben, der war aber eher Mau. Die haben meine Beschreibung nicht wirklich durchgelesen.
Hätte ich nur darauf bestanden das Gerät einschicken zu wollen, wäre das sicher so durch gegangen. Das wollte ich aber erstmal nicht.
Was habe ich bisher gemacht?
https://bestware.com/de/faqs/technische-probleme
Ich habe wie beschreiben, für SeaTools for DOS und MemTest86+ jeweils eine Bootable CD erstellt. Jedenfalls glaube ich das ^^
Leider bootet nichts.
1. Die beiden ISO Dateien runterladen (SeaToolsDOS223ALL.ISO, mt531b.iso)
2. Rechtsklick auf eine ISO und „Datenträgerabbild brennen“
3. CD brennen
Den Windows-Brenner für Datenträgerabbilder gab es so nicht, aber denke meine Option ist dasselbe?!
4. Im BIOS feststellen, dass booten von CD schon in der Reihenfolge vor der Festplatte war, aber eben nicht gebootet hat, nachdem ich die Taste fürs BIOS nicht gefunden hatte und Windows wieder startete.
5. Da blieb nur noch UEFI CD-Player oder so auszuprobieren, was natürlich nicht funktionierte.
Ok, ich habe keine Ahnung davon und sicher intuitiv alles falsch gemacht.
Ich bräuchte da ein wenig Hilfe wie ich diese Tests zum Laufen bekomme, danke!
Den Support hatte ich angeschrieben, der war aber eher Mau. Die haben meine Beschreibung nicht wirklich durchgelesen.
Hätte ich nur darauf bestanden das Gerät einschicken zu wollen, wäre das sicher so durch gegangen. Das wollte ich aber erstmal nicht.
Was habe ich bisher gemacht?
https://bestware.com/de/faqs/technische-probleme
Ich habe wie beschreiben, für SeaTools for DOS und MemTest86+ jeweils eine Bootable CD erstellt. Jedenfalls glaube ich das ^^
Leider bootet nichts.
1. Die beiden ISO Dateien runterladen (SeaToolsDOS223ALL.ISO, mt531b.iso)
2. Rechtsklick auf eine ISO und „Datenträgerabbild brennen“
3. CD brennen
Den Windows-Brenner für Datenträgerabbilder gab es so nicht, aber denke meine Option ist dasselbe?!
4. Im BIOS feststellen, dass booten von CD schon in der Reihenfolge vor der Festplatte war, aber eben nicht gebootet hat, nachdem ich die Taste fürs BIOS nicht gefunden hatte und Windows wieder startete.
5. Da blieb nur noch UEFI CD-Player oder so auszuprobieren, was natürlich nicht funktionierte.
Ok, ich habe keine Ahnung davon und sicher intuitiv alles falsch gemacht.
Ich bräuchte da ein wenig Hilfe wie ich diese Tests zum Laufen bekomme, danke!