Das Problem ist gelöst:
Man braucht den neusten BIOS treiber von der XMG Seite, dann geht das auch alles.
Und sollte das XMG/Clevo Controllcenter prüfen.
Hallo Forum,
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Derzeit habe ich einen XMG ultra 17 (https://download.schenker-tech.de/package/xmg-ultra-17-xul17e19/) dieser wurde mit einem i5 8400 (2.80 GHz) ausgeliefert.
Stromversorgung ist ein 330w Netzteil (Ich bereibe Ihn mit Akku und Netzteil)
Graka ist eine 2070
Ram 16 Gb
Nun habe ich mir einen i5 9700k ( Intel i5-9600K delidded, 5,1 GHz alle Kerne ) gekauft. Mein Ziel ist es ihn nicht auf 5,1 laufen zulassen, sondern durch die Bearbeitung einen kühleren Prozessor zu haben.
Der Lapi wurde auch mit einem i5 9600k einem i7 9700k und dem i9 9900K Verkauft. Selbes Mainboard selbe Stromversorgung
Jetzt das Problem:
- Neustart komme bis zu Anmeldung gebe mein Pw ein bin im Windows starte Geräte manager. Windows friert ein
- Neustart Komme bis zur Anmeldung Windows friert ein
- Neustart komme noch nicht mal mehr bis zur Windows anmeldung
Ich bin darauf hin ins BIOS gegangen und habe ein BIOS Reset durchgeführt in der Hoffnung das dann alles wieder läuft. Leider ist dem nicht so.
Habe dann den i5 8400 wieder verbaut und er läuft wie immer :/.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe Ihr könnt mir helfen
Viele Grüße
Man braucht den neusten BIOS treiber von der XMG Seite, dann geht das auch alles.
Und sollte das XMG/Clevo Controllcenter prüfen.
Hallo Forum,
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Derzeit habe ich einen XMG ultra 17 (https://download.schenker-tech.de/package/xmg-ultra-17-xul17e19/) dieser wurde mit einem i5 8400 (2.80 GHz) ausgeliefert.
Stromversorgung ist ein 330w Netzteil (Ich bereibe Ihn mit Akku und Netzteil)
Graka ist eine 2070
Ram 16 Gb
Nun habe ich mir einen i5 9700k ( Intel i5-9600K delidded, 5,1 GHz alle Kerne ) gekauft. Mein Ziel ist es ihn nicht auf 5,1 laufen zulassen, sondern durch die Bearbeitung einen kühleren Prozessor zu haben.
Der Lapi wurde auch mit einem i5 9600k einem i7 9700k und dem i9 9900K Verkauft. Selbes Mainboard selbe Stromversorgung
Jetzt das Problem:
- Habe den Prozessor verbaut und den Lapi gestartet. Im Bios wird er als i5 9700k erkannt.
- Windows Startet, ich kann mich anmelden.
- Starte den Geräte Manager um zu schauen ob der Prozessor erkannt wird. Der Prozessor wurde erkannt keine Fehlermeldung.
- Starte Task Manager um zu schauen wie er läuft. Alle Kernen laufen
- Starte MSI Afterburn um die Temp des CPU zu überwachen. Läuft bei 37 bis 50 Grad keine Spitzen
- Nach 7 Minuten bleibt Windows stehen
- Neustart komme bis zu Anmeldung gebe mein Pw ein bin im Windows starte Geräte manager. Windows friert ein
- Neustart Komme bis zur Anmeldung Windows friert ein
- Neustart komme noch nicht mal mehr bis zur Windows anmeldung
Ich bin darauf hin ins BIOS gegangen und habe ein BIOS Reset durchgeführt in der Hoffnung das dann alles wieder läuft. Leider ist dem nicht so.
Habe dann den i5 8400 wieder verbaut und er läuft wie immer :/.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe Ihr könnt mir helfen
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: