XMG Laptop nutzt Onboard Grafikkarte, NVIDIA verweigert Zugriff

Cryszt4L

Newbie
Hey Leute,
Ich zocke ziemlich gerne, habe aber ehrlich gesagt keinerlei Ahnung, wenn es um sowas geht und Google konnte mir auch nicht helfen.
Das Problem:
Mein Laptop greift nur auf meine Onboard Grafikkarte (Intel(R) HD Graphics 630) zu anstatt auf meine andere Grafikkarte (NVIDIA GeForce GTX 1050).
Der neuste Treiber der NVIDIA Grafikkarte ist installiert.
Wenn ich in der NVIDIA Systemsteuerung versuche für z.B. Rainbow 6 Siege meinen NVIDIA Hochleistungsprozessor als bevorzugten Grafikprozessor auszuwählen, gibt er mir nur die Meldung "Zugriff verweigert"
Eigentlich klappte immer alles, aber als ich letztens Geforce Experience geupdated hatte und Temporäre Dateien gelöscht hatte (Ja , auch so wie man das Löschen sollte) , bekam ich einen Bluescreen beim Neustarten mit "DRIVER_POWER_STATE_FAILURE". Nix hat geholfen, außer den Pc zurück zu setzen. (Alle meine Programme waren danach gelöscht). Seitdem funktioniert das mit meiner Grafikkarte auch nicht mehr.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus!

Anhänge

• Screenshot (25).png
    Screenshot (25).png
    41 KB · Aufrufe: 328
  • Screenshot (26).png
    Screenshot (26).png
    14 KB · Aufrufe: 304
  • Screenshot (27).png
    Screenshot (27).png
    15,6 KB · Aufrufe: 316
  • Screenshot (28).png
    Screenshot (28).png
    230,5 KB · Aufrufe: 341
Installier mal die Treiber von deinem Notebookhersteller oder von der NVIDIA-Homepage. Windows kann nicht wirklich beurteilen ob die die du installiert hast aktuell sind oder nicht. Vorher bitte mal die Treiber und dieses Experience-Gedöns deinstallieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cryszt4L
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich probier das später zuhause mal aus! Melde mich dann, falls es immer noch nicht klappt!

Unabhängig von der Fehlermeldung, geht den das Umschalten auf die GTX 1050 fehlerfrei? Wenn das System auf Automatisch steht, dann wird doch in 3D Spielen zu 99% korrekt die GTX 1050 aktiviert und das macht die Umstellung doch unnötig.

cvzone schrieb:
Unabhängig von der Fehlermeldung, geht den das Umschalten auf die GTX 1050 fehlerfrei? Wenn das System auf Automatisch steht, dann wird doch in 3D Spielen zu 99% korrekt die GTX 1050 aktiviert und das macht die Umstellung doch unnötig.
Wenn das schon von Hand nicht geht... warum sollte es dann automatisch gehen? :)
Das wird bestimmt ein Treiberproblem gewesen sein.

Zurück
Oben