XMG P723 USB (Universal Serial Bus) - Controller fehlt (Lösung) @WIN7

JohnDoe21

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
59
Hallo,

Da ich ein Problem mit dem USB 3.0-Treiber beim XMG P723 hatte, werde ich euch meine Lösung hier weitergeben.

Der USB 3.0-Treiber ist nicht im Chipsatz-Treiber enthalten. (lt. mehreren Telefonaten mit mySN sollte er jedoch dort beinhaltet sein)
Der richtige Treiber steht hier zum Download: https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?DwnldID=22824

Ich habe das NB ohne Betriebssystem gekauft, somit kann ich keine Informationen geben wie es bei vorinstallierten Systemen aussieht.
Auf der mitgelieferten Treiber-CD ist kein USB-Treiber vorhanden.

Das Problem tritt bei allen Windows 7-Versionen auf. (lt. meinen mehrfachen Selbsttests: Win7 Professional, Ultimate und Home Premium bei 32- sowie 64-Bit Systemen)

Ich hoffe ich konnte helfen :-)

Mfg
lenni94

@mySN: Wäre nett wenn ihr den Treiber in der Treiber-CD bzw. auf mySN.de aufnehmen könntet :-)

PS: Hoffe ihr versteht alles... habe einen starken Tiroler Dialekt :evillol:
 
Wird die Treiber CD nicht von Clevo erstellt? Jedenfalls ist es so bei meinem W150ER gewesen...
 
Das hab ich nicht überprüft. Wenn sie von Clevo sein sollte, könnte mySN freundlicherweise dies weiterleiten.

Ansonsten sollte der Treiber wenigstens auf mySN.de zur Verfügung gestellt werden, da dieser bestimmte Treiber mMn schwer zu finden ist.

Der standardmäßige,zu dem Chipsatz dazugehörige, USB 3.0-Treiber funktioniert nicht.
 
Wird am Wochenende hochgeladen! :)
 
Cool, dass die Treiber für Win7 jetzt online sind :-)

Leider funktioniert der HotKey Treiber immer noch nicht.
Jedesmal wenn ich mich im Windows Anmelde, erscheint diese Meldung: fehlermeldung.png

Habe es bereits mehrmals installiert und deinstalliert.
Wenn ich bei der Fehlermeldung auf "Weiter" klicke, funktioniert der Abruf über die Tastenkombination weiterhin nicht.
Bei den anderen Versionen, die ich getestet habe, ist diese Fehlermeldung nicht erschienen.
Ergänzung ()

Ich werde heute abend eine Windows 7 Neuinstallation bei meinem XMG P723 vornehmen.
Werde mich dann melden, ob die Treiber (speziell der HotKey) funktioniert haben.
Die Win7-Treiber installiere ich nach der gegebenen Reihenfolge von der mySN Homepage.

lg
 
@lenni94: hat die Windows-Neuinstallation bei dir geholfen? Wenn nicht, dann liegt evtl. eine vermurkste .NET-Framework-Installation vor.
 
mysn schrieb:
@lenni94: hat die Windows-Neuinstallation bei dir geholfen? Wenn nicht, dann liegt evtl. eine vermurkste .NET-Framework-Installation vor.

Habe es bereits wieder zweimal testweise installiert. Einmal Windows 7 64 Bit und einmal Windows 8 64 Bit weil wenn ich spiele zwischen 20 und 50 Minuten bekomme ich einen Bluescreen. (driver_irql_not_less_or_equal)

Bei Windows 8 ist dasselbe. Habe die Treiber von der mySN-Homepage nach der gegebenen Reihenfolge installiert.

@mySN: Sind bei euch Probleme bekannt? Weiß nicht was ich noch machen könnte, weil ich denke es ist kein Hardwaredefekt sondern einfach nur ein Problem mit den Treibern.. (Bluescreen habe ich analysiert, scheint an dem GraKa-Treiber zu liegen.. habe den aktuellsten bzw. euren bzw. den BETA- Treiber bereits getestet - immer noch Bluescreen)

Da ich denke, dass es bei Ihnen einwandfrei funktioniert mit den 2x 780m im SLI; installieren Sie genau diese Treiber von der mySN-Homepage oder? Weil viel falsch machen kann man nicht.. habe nach jeder einzelnen Treiberinstallation einen Neustart gemacht..

Mfg
lenni94

PS: Der HotKey-Treiber funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wegen der ausbleibenden Antwort. Es ist nicht auszuschließen, dass ein Hardware-Problem vorliegt. Könntest du das ganze evtl. nochmal direkt unter Furmark probieren? Wenn der Bluescreen bei Furmark ebenfalls auftritt, können wir das gut reproduzieren und dann bei uns vor Ort eingrenzen und lösen. Dies wäre dann natürlich leider mit einer Einsendung des Gerätes verbunden.
 
Zurück
Oben