XMG P801 HDMI- und THX-Problem

Evo8 Racer

Lt. Commander
XMG P801 HDMI- und THX-Problem / Speicherproblem

Hallo,
und zwar Habe ich öffters das Problem, wenn ich ein HDMI-Kabel an mein Notbook anschließe, dass der Bildschirm schwarz bleibt auch wenn ich das Kabel wieder entferne. Ich muss darauf hin das das Notebook manuell durch langes drücken der Einschalttaste ausschalten. Treiber sind alle aktuell und das Betriebssystem (Win 7 Ultimate x64) neu aufsetzten hat leider keine abhilfe gebracht.

Mein anderes Problem ist, dass wenn ich das THX Programm nutzen möchte immer diese Meldungen kommen (siehe Bilder).Angeblich wäre kein Audiogerät vorhanden.

Meine genaue Zusammenstellung meines Notebooks befindet sich in meiner Signatur.

thx-jpg.293382

thx2-jpg.293383

thx3-jpg.293384

Ergänzung ()

Gibt es dafür denn keine Lösung?

Anhänge

• THX.JPG
    THX.JPG
    29 KB · Aufrufe: 1.136
  • THX2.JPG
    THX2.JPG
    17,1 KB · Aufrufe: 1.123
  • THX3.JPG
    THX3.JPG
    16,8 KB · Aufrufe: 1.177
Zuletzt bearbeitet:
Danke THX funktioniert.

Ich hab hab aktuell den 304.79 Driver BETA drauf. Geladen hab ich den direkt bei www.nvidia.de.

Das Problem besteht bereits seit diesen Treiber-Versionen:

304.79 Driver BETA
304.48 Driver BETA
301.42 Driver WHQL
301.24 Driver BETA
296.10 Driver WHQL

Also egal ob WHQL oder BETA^^

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwelche hilfreichen Einträge in der Windows-Ereignisanzeige zu den Uhrzeiten, an denen der Bildschirm schwarz wird? Du kannst auch gerne die kompletten Logs exportieren und uns gezippt per E-Mail schicken oder hier anhängen.

Leider nein, es wurde nur registriert das ich den Computer nicht ordnungsgemäß herunter gefahren haben, und das ist ja nur die Folge des Problems.

Nun habe ich noch was komisches, bei mir werden nur 11,2GB von 12GB RAM genutzt. Wüsste nicht woran das liegt. Das ist aber erst seit ein paar Tagen so vorher wurden immer 12GB genutzt, und ein Speichertest hat keine Fehler ergeben.

Anhänge

• Speicherfehler.jpg
    Speicherfehler.jpg
    292,4 KB · Aufrufe: 509
Zuletzt bearbeitet:
Hast du bereits andere HDMI-Geräte probiert?

Zurück
Oben