XMG Pro 702 inkl. Killer Wireless-N 1202

Lados21

Newbie
Registriert
Juni 2013
Beiträge
3
Guten Tag,

Ich besitze seit 1 Monat einen XMG Pro 702 und bin auch sehr zufrieden damit.

Nun kurz zum Problem, ich habe das Killer Wireless-N 1202 Modul verbaut und bei jedem Start des Computers verbindet sich der Computer ordnungsgemäß mit der Fritzbox 7270. Jedoch verliert der Computer ca 3-4 mal nach dem Start im Abstand von 3 Minuten ca für 30 Sekunden die Internetverbindung, die Wlan-Verbindung bleibt allerdings bestehen.
Ebenso kommt es vor das wenn ich die Playstation 3 an habe und dort im PSN angemeldet bin , ich dort die Verbindung verliere sobald ich den Computer neustarte. Um bei der Playstation anschließend wieder ins Internet zu kommen muss ich sogar den Router neustarten.
Weiß leider nicht ob das nun am Laptop liegt oder am Router, denn ich hatte vorher ein Alienware 15x und dort hatte ich diese Probleme nicht.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

MfG
Lados


Fritzbox.png
 

Anhänge

  • Fritzbox.png
    Fritzbox.png
    27,6 KB · Aufrufe: 569
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lados21,

vielen Dank für deine Anfrage. Es folgt ein Textbaustein:

Bitte beenden Sie die Bigfoot-Anwendung über den Taskmanager. Nachfolgend wird die Anwendung per „Als Administrator ausführen“ (Rechtsklick auf das Icon der Anwendung) ausgeführt. Sie finden die Anwendung im Systemverzeichnis "Progamme" bzw. "Program Files" von Windows.

Bitte führen Sie anschließend den Bandbreitentest der Killer-Software zur Erstellung der Konfigurationsdatei durch. Die Software sollte nun korrekt die Bandbreite und andere Einstellungen übernehmen.

Sollte dies nicht den gewünschten Effekt bringen, so stellt eine De- und Neuinstallation der Software laut Aussage von Atheros (Hersteller der WLAN-Module) die Lösung dar. Hierbei ist wichtig, z.B. Antivirenprogramme auszuschalten, damit dort keine Behinderung untereinander stattfindet.

Bitte melden Sie sich bei uns, falls eine der Lösungen funktioniert hat bzw. weitere Fragen auftreten.
 
Guten Tag,

danke für Ihre schnelle Antwort.

Ich habe beide Tipps ausprobiert, jedoch erbrachten diese nicht die gewünschte Besserung.

Desweiteren ist mir nun aufgefallen, das es zu Internetabbrüchen kommt wenn der Laptop im Akku betrieb ist. Wenn er an das Ladekabel angeschlossen ist, tritt dieser Fehler jedoch nicht auf.
Ich benutze Win7 aber eine solche Einstellung ist mir dort nicht bekannt, die diesen Fehler auslösen könnte.

Hoffe sie haben noch weiter Lösungsvorschläge und können mir helfen.

MfG
Lados
 
unter killer network manager bei erweitert den haken für spiel otimierung raus machen hat bei mir wahre wunder bewirkt und seitdem her keine verbindungsabbrüche mehr. Bitte mal probieren!
 
Hey,

Danke für den Tipp , hatte ich auch schon mal hier im Forum gelesen und angewandt .
Hat wie du schon sagtest geholfen , aber leider nur wenn der Laptop angeschlossen ist .
Im Batterienmodus hilft es leider nicht .
 
schau mal unter Netzwerk u. Freigabecenter-> Adaptereinstellung ändern->Rechtsklick aufs W-LanModul->Eigenschaften->Konfigurieren-> Energieverwaltung. UND SCHAUT das da kein Haken gesetzt ist!

War bei mir die Lösung, seitdem Läuft alles Sauber und Unterbrechungsfrei.

Mfg
 
Zurück
Oben