XMG Ultra 17 - XUL17L17 - Massive Hitzeprobleme

Spock55000

Commodore
Hallo,

ich habe ein massives Problem mit einem Laptop, den wir in der Hochschule für VR Programmierungen nutzen. Seit einigen Tagen hat er Probleme. Er taktet die GTX 1080 nach kurzer Zeit runter auf 133 Mhz und nichts geht mehr. Die Temperatur steigt auf 90° bis 98° C und dann geht er aus.

Könnte es sein, dass der Lüfter kaputt ist? Oder das die Biossteuerung einen an der Klatsche hat?

Grüßle Spock

Den Spock55000 hatte ich gerade am Telefon - die Probleme entstanden durch ein nicht ganz sauberes EC-Update.
Nach einem erneuten EC-Update lief das ganze dann wieder. :)

Vielen Dank für's freundliche Telefonat gerade! :D

Grüße
XMG|Arthur

• Gefällt mir
Reaktionen: Spock55000
Hmm, mal ne Frage, ein anderer Ultra 17 hat ne kaputte GPU - die Hochschule hat euch angeschrieben bezüglich der Frage, ob er noch Garantie hat. Aber mal so gefragt, habt ihr zufällig noch Restbestände von 1080 Mobile, die man kaufen könnte? Denn wenn die Ersatz GPU nur so 300 EURO kostet ist der Laptop gerettet.

Spock55000 schrieb:
Hmm, mal ne Frage, ein anderer Ultra 17 hat ne kaputte GPU - die Hochschule hat euch angeschrieben bezüglich der Frage, ob er noch Garantie hat.

Garantie-Laufzeit beginnt ab Erhalt des Paketes, im Zweifel das Rechnungsdatum als grobe Richtline nehmen.

Spock55000 schrieb:
Aber mal so gefragt, habt ihr zufällig noch Restbestände von 1080 Mobile, die man kaufen könnte? Denn wenn die Ersatz GPU nur so 300 EURO kostet ist der Laptop gerettet.

Ja, es ist noch was auf Lager. Bitte ebenfalls beim E-Mail-Support ein Angebot machen lassen.

VG,
XMG|Tom

Ja, hat sich geklärt, er ha noch Garantie - Laut Eurem EMail Support, jetzt wird die Rechnung gesucht - glaube den hatten wir über Notebooksbilliger gekauft - muss dann ja über den Händler ablaufen oder?

Es ist eine Herstellergarantie - wir sind der Hersteller. Bitte beantrage beim E-Mail-Support eine RMA. Eine Rechnungskopie wäre ganz nett, ansonsten können wir anhang der Seriennummer nur sehen, wann wir das Gerät an Notebooksbilliger geliefert haben. Es reicht auch die Versandbestätigungs-Mail von NBB, die du vermutlich in deinen E-Mails findest.

VG,
XMG|Tom

Oky danke!

Eines noch, die Festplatten und die SSD müsste ich laut Datenschutzbestimmungen der Hochschule eigentlich im Haus behalten. Geht das soweit in Ordnung?

Ja, die baust du einfach vorher aus. Wir gehen davon aus, dass deine Fehlerbild nichts mit deiner Windows-Installation zu tun hat. // Tom

Hallo Tom,

ich habe am Freitag eine Anfrage an den Support geschickt, leider kam bisher keine Antwort per Mail.
Hängt sie irgendwo fest?

Grüße
Spock

An welche Adresse? Hast du eine automatische Antwort mit Ticket-Nummer bekommen? Falls nein, dann ist sie nicht angekommen oder unsere Antwort ist bei dir im Spam-Filter. Bitte leite deine Mail nochmal weiter community@schenker-tech.de // Tom

Ich habe das Kontaktformular auf der Schenker XMG Webseite genutzt. In meinem Span Ordner ist gar nichts drinnen. Ich habe nochmal eine Mail geschickt.

Wir prüfen das Kontaktformular nochmal. Deine Mail ist jetzt angekommen und an den Support weitergeleitet. // Tom

• Gefällt mir
Reaktionen: Spock55000
So Danke dir Tom, habe ihn verpackt und losgeschickt :) Hoffe dass er fix wieder da ist :D

• Gefällt mir
Reaktionen: XMG Support
Danke Tom, er scheint wieder heile zu sein. Hoffe er bleibt es jetzt auch :D

• Gefällt mir
Reaktionen: XMG Support
Zurück
Oben