C# .xml Datei bei Klassenbiliothek vermeiden

Wutknubbel

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
61
Hallo zusammen.

Ich versuche mich in C# mit OpenGL Programmierung, beim Compilieren meiner Projekte erstellt mir
Visual Studio 2017 Community bei manchen Klassenbiliotheken eine *xml Datei, die z.b. bei OpenTK dann
gerne mal schnell auf >40MB anwächst.

Habt ihr eine Idee wo ich im Compiler eine Einstellung vornehmen muss, damit das nicht mehr vorkommt ?
Die meisten Sources zu den Bibliotheken sind auf der Platte vorhanden.

Google habe ich versucht zu bemühen nur irgendwie Spuckt der nicht das richtige aus

Danke schon mal.
 
Hallo Wutknubbel,
ich gehe mal davon aus, dass du die XML Dokumentationsdatei alla "{Projektname}.xml" im Buildverzeichnis meinst. Wenn ja dann kann man die getrost ignorieren. Sie enthält nur Informationen, die in der Intellisense beim Programmieren angezeigt wird. Für das Ausliefern des Programms ist diese nicht relevant und kann einfach gelöscht werden. Wenn du dennoch die Datei nicht erzeugen willst, kannst du in den Projekteigenschaften im Tab "Build" im Bereich "Output" das Häckchen bei "XML documentation file" (unterhalb von "Output path") entfernen. Dann sollte die {Projektname}.xml Datei im Buildverzeichnis nicht mehr generiert werden.
 
Hallo Rossibaer,
vielen dank für die Information, in der tat sind in den Quellen an der stelle ein Häkchen, und hab
wieder etwas neues Gelernt :)
 
Zurück
Oben