XML Formular Listenfeld ausgrauen

NXR

Lt. Junior Grade
Hallo :)

ich habe eine Frage bzgl. Open Office XML Formulardokument.

Ich habe verschiedene Drop Down Menüs. Wenn nun in einem Nein ausgewählt wird, werden andere Dropdown Menüs obsolet, die möchte ich dann gern automatisch ausgrauen lassen, sodass man gar nichts mehr auswählen kann ist dies möglich?

example.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ey sorry kann mir einer bitte sagen wie man auf dieser website fragen stellt ich raffs einfach nicht.

king_ schrieb:
ey sorry kann mir einer bitte sagen wie man auf dieser website fragen stellt ich raffs einfach nicht.
Öffne den Bereich, zu dem Deine Frage passt, z.B Office und Text. Auf der rechten Seite findest Du einen orangenen Button "Thema erstellen"
123322.JPG

sonst frag ich einfach hier bei mir wird die Logitech 502 hero auf Logitech g hub als inaktiv angezeigt aber ich kann sie verwenden. bei der Logitech g 213 das selbe. ich weiß nicht woran das liegt und wie ich das Problem beheben kann.

king_ schrieb:
sonst frag ich einfach hier bei mir wird die Logitech 502 hero auf Logitech g hub als inaktiv angezeigt aber ich kann sie verwenden. bei der Logitech g 213 das selbe. ich weiß nicht woran das liegt und wie ich das Problem beheben kann.
Ich denke nicht, dass Du hier Antworten erwarten kannst :evillol: Du solltest es im Bereich Peripherie/Eingabe und Ausgabegeräte posten.

Weiß niemand wie ich das umsetzen kann?

NXR schrieb:
die möchte ich dann gern automatisch ausgrauen lassen
Einfaches Stichwort: Python.

Du musst dir all das selber programmieren was sichtbar sein soll und was nicht.
Ich habe mich da mal unter JS damit verdingt um eine bestimmte Website zu kontrollieren. Makros können das konsequent auch - sofern die DropDowns selbst über die Fähigkeit verfügen unsichtbar zu werden… …oder aus dem Sichtfeld verschoben.

Fertige Lösungen gibt es da afaik nicht, das wäre in der Tat eine Sache für HTML, aber nicht »Papier«-Formulare. Die sind halt von Natur aus statisch.

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: NXR
Zurück
Oben