Xnview Einstellungen übertragen?

sussi88

Lieutenant
Guten Morgen,

habe Xnview auf 2 Notebooks und auf dem einen endlich so nach meinen Wünschen eingestellt, bsp. diverse Farbschemas in diversen Ansichten, was eingeblendet sein soll, usw.

Würde die Einstellungen gerne exportiern (falls mal Programmabsturz oder Notebook Wechsel) und auf dem 2. Notebook auch alles genauso haben.

Beim googeln habe ich folgendes gefunden: https://www.xnview.com/wiki/index.php/Settings_and_Ini_Files

Settings stored in .ini files

By default this setting is deactivated and all your XnView settings/options are stored in two files:
  • bookmark.ini: contains the favourites that you can set using the toolbar in the browser ("Add Favourite...")
  • xnview.ini: contains all the rest, i.e. setting of options, recent file and directory list, ...

Finde aber keine bookmark.ini oder xnview.ini im Programm Ordner XnView MP. Auch nicht in den Unterordnern (habe nach .ini gesucht ... finde nur im UI Ordner eine Toolbar.ini ... damit geht es aber nicht.

Mach ich was falsch?

Sieh mal unter "Benutzer" "xxxxx (dein Anmeldename)" "Appdata" und "Roaming" nach! Da liegt bei mir die "*.ini" für "XNView"

C:\Users\xxxxx\AppData\Roaming\XnView

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Du hast dann wohl die Option aktiv, dass die Settings in der Registry gespeichert werden, denn dann werden keine INI Files erzeugt.
Oder du suchst die INI Files am falschen Ort, siehe #2.

Zurück
Oben