Xonar DG kein Bass bei Liedern

capo316

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
455
Vorweg: Es lief alles super mit der Xonar DG und meinem Teufel 5.1 System. Ich nutze die Uni Driver mit dem C-Panel. Flexbass war immer aus. Nun habe ich plötzlich folgendes Problem: Bei Musik, egal ob auf Youtube oder Media Player wird der Subwoofer nicht angesprochen, es kommt null Bass. Bei anderen Youtube Videos in denen vorwiegend gesprochen wird oder in Spielen habe ich ganz normalen Bass, der Subwoofer wird normal angesprochen.

Wie kann das sein?
 
Wenns plötzlich aufgetreten ist, Bassumleitung deaktiviert?
Sonst stumpf die Treiber mal löschen und neu installieren.
 
Musst bei der Installation der Uni Treiber den Upmix mitinstallieren (Achte bei der Installation auch darauf, dass du die richtige Karte installierst). Da gibts nen Häkchen in der Installationsroutine. Ansonsten wie gesagt die Bassumleitung mal aktivieren.
 
Treiber hab ich schon neuinstalliert. Upmix wurde mitinstalliert. Die original Treiber haben das gleiche Problem. Bei einem YouTube Lied ging es jetzt zufällig, bei allen anderen nicht.

Bassumleitung stelle ich wo und wie ein?
 
Ziemlich, der Subwoofer funktioniert ja einwandfrei eigentlich, wird lediglich bei Liedern nicht angesteuert.
 
Wenn das Problem einfach so von heute auf morgen kam und das System schon die ganze Zeit in dieser Kombination lief und der Subwoofer einwandfrei funktioniert, dann hat die Karte wohl nen hau. Funktionierts denn mit den orginal Treibern? Das würde ich jetzt als erstes Mal schnell ausprobieren.
 
Mr.Zweig schrieb:
Wenn das Problem einfach so von heute auf morgen kam und das System schon die ganze Zeit in dieser Kombination lief und der Subwoofer einwandfrei funktioniert, dann hat die Karte wohl nen hau. Funktionierts denn mit den orginal Treibern? Das würde ich jetzt als erstes Mal schnell ausprobieren.

Original Treiber schaffen auch keine Abhilfe. Habe jetzt nochmal die Karte aus und wieder eingebaut und wieder die neuesten UNI Treiber drauf.
Ich habe im WMP nicht nur lediglich keinen Bass, sondern es werden einfach nur die beiden Frontspeaker angesprochen - der Rest bleibt komplett stumm. Könnte das vlt mit einem Windows Update zusammenhängen?
 
Zurück
Oben