Xonar DG Magic Voice / Stimmverzerrer in Teamspeak 3 benutzen?

LeoCrocs

Cadet 2nd Year
Hallo ihr Base'ler,
ich habe jetzt die Soundkarte Xonar DG und würde den Stimmverzerrer gerne in TS3 benutzen. Wenn ich ihn an habe, ist meine Stimme allerdings ganz normal. Wenn ich dann im Xonar DG Audio Center unter "VIOP Application List" schaue, steht da Skype und MSN, ich kann aber noch welche hinzufügen (ist anscheinend eine .exe).
Jetzt ist meine Frage, wie ich das zum laufen bringe.

mfg
leocrocs
Ergänzung ()

Was auch interessant ist: Während ich ein Skype Gespräch führe, und in Teamspeak das Mikrofon teste (dann hört man sich selbst), funktioniert es mit der Stimme....

Ich kenn mich damit zwar nicht sonderlich aus, aber deiner Beschreibung nach könnte es ggf. helfen, bei der Voip liste die .exe von Teamspeak hinzuzufügen?! Die müsstes du in dem Ordner C:\Programme\Teamspeak finden. (hab TS nicht installiert, aber wenn es da nicht drinne ist musst du den Pfad nehmen: C:\Programme\Name der Firma die TS "herstellt"\Teamspeak)

Habe ich bereits probiert, funktioniert nicht.

In einem Anderen Forum haben sich 3 Leute dasselbe gefragt, wussten aber auch keine Antwort - scheint wohl etwas schwieriger zu sein :(

Sry, dann fällt mir auch nichts mehr ein.

Mal daran gedacht, dass niemand helfen kann, weil es schlicht nicht geht?
Wer mit seiner Soundkarte mehr will als bloß Sachen abspielen, der ist bei ASUS falsch aufgehoben.

mMn hätte man dieses tolle Feature, welches dies normalerweise möglich machen soll, nicht GX (Game Extension) nennen sollen, sondern BX. (Bug Extension)

Und mehr kann man dazu eigentlich auch schon nicht sagen.

Die Soundkarte ist spitzenklasse, hatte noch keine Creative, der der Asus das Wasser reichen könnte. Denn Creative vertreibt ausschließlich Bugware anstatt Software. Dazu muss man sich immer hunderte von MB mit sagenhaften 20kb/sec runterladen...

Also zum Stimmverzerrer Problem: ich denke, es geht einfach nicht. Ich frag mal bei Asus selbst nach, wie man das bewerkstelligen kann. Das mit der .exe Datei hinzufügen ist schonmal nicht verkehrt, so funktioniert das jedenfalls bei Spielen ohne Probleme. Aber im TS hab ichs auch noch nicht zum Laufen gekriegt.

ASUS Support-anfragen sind genauso witzlos wie Anfragen bei Creative.
Behauptet ja auch niemand dass die Karte nicht gut ist. Das ist sie ja.... solang man nur was abspielen will.

Bei Creative funktionieren solche Spielereien übrigens tadellos.
Komisch.... wo diese den Xonar doch in keinster Weise das Wasser reichen können...

Zurück
Oben