Xonar DG oder GHS1 rauschen..

BENZIN49

Ensign
Nabend Forengemeinde,

von einer Minute zu anderen wurde mir gestern Nachmittag gesagt, ich würde aufeinmal stark rauschend ankommen, wenn ich spreche.
Die TS3 Einstellungen sind aber alle richtig.
Woran kann es liegen? Weiß jemand vielleicht etwas, eventuell auch in den Xonar DG Einstellungen?
Es rauscht mit und bzw oder ohne Mikrofonverstärkung.
Es rauscht sogar, wenn mein Mikrofon stumm geschaltet ist (sichtbar in der Soundaufnahme).
Weiß denn wirklich keiner weiter? Ich habe alles abgecheckt, an dass ich mich errinere..

hast du das headset an den frontanschlüssen angesteckt?

ich hatte das gleiche problem (beschwerden im teamspeak, dass ich verrauscht klingen würde) mit den frontanschlüssen. nachdem ich das headset an die rückseite angesteckt hatte, war es weg.

gruss mumum

Nein, es ist direkt an der Asus Xonar DG, hinten :(

Ja!

Ok, dann kann man das Headset schon mal ausschließen...

Hab aber wenig Ideen was es außer Hardwaredefekt der Karte noch sein könnte... höchstens nochmal Checken ob in Windows und TS3 wirklich nur das Micro als Aufnahmegerät gewählt ist. Nicht das er die Frontbuchse und deren Störungen mit aufnimmt.

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll, ich habe alles überprüft..

Die Möglichkeit besteht leider nicht, bei mir und Freunden in der Nähe befindet sich nur Müll, da mein Freundeskreis auf der PS3 spielt..

Hm, dann gehen mir so langsam die Ideen aus... so auf Verdacht mal Windows neu zu installieren (um Softwareprobleme auszuschließen) macht nicht unbedingt Spaß... die Karte einfach so einzuschicken und dann war sie doch nicht defekt auch nicht...

Eben... Was kann ich noch überprüfen? TS3 Einstellungen habe ich überprüft, Xonar DG Einstellungen auch, und Windows Sound Aufnahme gibt es nicht viel zu gucken..

Eben... es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

- Softwareproblem: der Treiber oder irgendwas an Windows ist "kaputt" und verursacht das Rauschen. Klingt erst mal extrem unwahrscheinlich, dürfte es auch sein, aber im PC-Bereich hab ich schon die komischsten Dinger erlebt...

- Hardwareproblem: irgendwas an der Soundkarte ist defekt. Wäre damit eine Grantie-/Gewährleistungsfall.

Aber das klingt so unlogisch.. Von jetzt auf gleich, eine Sekunde, der PC war nicht mal aus oder sonstiges, alles lief wie sonst auch ..

Hm, mehr kann ich so auf die Entfernung auch nicht sagen... kann natürlich sein das es noch etwas anderes ist an das ich selber grad nicht denke. Ferndiagnosen sind immer schwierig. Aber wenn das so plötzlich kommt denk ich am ehesten an etwas das auf der Karte "durchgebrannt" ist und jetzt reinstört.

Oh man..

Update: Karte kaputt, eingeschickt, sofort (Garantie) neue erhalten. Funktioniert wieder.

Zurück
Oben