Xonar DG Rauschen

Sancte-Diabolus

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe eine Xonar DG PCI karte und bisher auch keine probleme mit ihr (etwa 1 Jahr)

Habe mich gestern entschieden meinen pc neu aufzuspielen um aufzuräumen, heute morgen gemacht klappt auch alles außer der Soundkarte. Ich habe wenn ich das frontpanel nutze am linken kopfhörer rauschen und keinen ton. Der rechte kopfhörer klappt, ebenso klappt alles wenn ich es hinten einstecke.

Ich habe hardware mäßig nichts verändert und den pc nicht wirklich bewegt. Habe das problem sowohl mit den Treiber von der Seite als auch mit UNi Xonar 1818 v1.70.

Weiß jemand rat?

Kannst du den PC nicht einfach mal aufmachen und die Front-Panel-Kabel checken bzw. neu rein stecken?

Hatte ich letztens auch, Treiber komplett deinstallieren und nochmal neu drauf. Gegebenenfalls bei Asus schauen ob du bereits den aktuellsten hast.

LG

So hab das problem behoben. Lag wirklich daran das der onboard sound noch/wieder auf automatisch stand statt aus war.

Kann es sein das die windows neu installation etwas in uefi umstellt? war mir nämlich sicher das ich den onboard sound schon früher ausgemacht habe.

Zurück
Oben