scratch
Lieutenant
Nachdem ich heute mal meinen Rechner routinemäßig (aller zwei Jahre ) entstaubte, funktionierte erstmal meine Asus Xonar DG nicht mehr. Ohwe, dacht ich mir. Aber nachdem ich die Karte in einen anderen PCI-Slot steckte nahm sie den Betrieb wieder auf. Dennoch bringt mich das der Frage nahe, ob ich dieses Stück 25€-Hardware nichtmal gegen was ordentlicheres tauschen sollte, zumal ich schonmal mit dem Gedanken spielte, um auch ordentliche ASIO-Unterstützung für Musikprogramme zu haben.
Nun nutze ich hochwertige Kopfhörer (BD DT770 Pro) mit 'ner Impedanz von 80 Ohm und brauche deshalb (oder doch nicht?) 'ne Karte mit Kopfhörerverstärker. Bei meiner damaligen Suche kam ich irgendwie nicht so recht ans Ziel, weshalb ich die Frage gerne mal an Euch weiterreichen würde. Die Anforderungen sind also eigentlich recht klar:
- gute bis sehr gute Qualität der Audioausgabe in Spielen (brauche jedoch kein EAX & Co) sowie für Musikproduktion im Hobby-Amateurbereich (Software-Synthesizer)
- ASIO-Unterstützung
- Kopfhörerunterstützung für mind. 80 Ohm
Gibt's da Alternativen, die sich preislich noch im Rahmen so bis 120€ bewegen?
Danke!
Nun nutze ich hochwertige Kopfhörer (BD DT770 Pro) mit 'ner Impedanz von 80 Ohm und brauche deshalb (oder doch nicht?) 'ne Karte mit Kopfhörerverstärker. Bei meiner damaligen Suche kam ich irgendwie nicht so recht ans Ziel, weshalb ich die Frage gerne mal an Euch weiterreichen würde. Die Anforderungen sind also eigentlich recht klar:
- gute bis sehr gute Qualität der Audioausgabe in Spielen (brauche jedoch kein EAX & Co) sowie für Musikproduktion im Hobby-Amateurbereich (Software-Synthesizer)
- ASIO-Unterstützung
- Kopfhörerunterstützung für mind. 80 Ohm
Gibt's da Alternativen, die sich preislich noch im Rahmen so bis 120€ bewegen?
Danke!