Xonar DG Wiedergabe mit mehreren Playern zugleich...

Mintschi

Ensign
Hallo liebe Leute,

ich hatte mir vor kurzem eine Xonar DG Soundkarte gekauft, weil meine alte Creative X-FI einfach nicht unter Win 7 laufen wollte.
Ich bin mit dieser Soundkarte eigentlich sehr zufrieden, was das Musik hören und Zocken betrifft. Jedoch fiel mir auf, dass diese Karte nur mit einer Audio Applikation zur Zeit funktioniert. Ein Beispiel, ich hatte den Media Monkey Player geöffnet und Musik gehört, danach öffnete ich meinen Audio Sequenzer und wollte einen Song abspielen, welcher aber nicht wiedergegeben wurde. Das funktionierte zuvor wunderbar z.B. mit dem Realtek Onboad Soundchip.
Gibt es bei der Xonar DG vielleicht irgendwo eine versteckte Option, um eine Wiedergabe mehrerer Player zugleich zu ermöglichen?

LG,
Mintschi

Ja, ich hatte gerade festgestellt, dass die Wiedergabe über zwei Player (Media Player Home Cinema und Media Monkey) zugleich doch funktioniert. Mit meinem Audio Sequenzer, mit Asio Treiber, hingegen nicht. Der Sequenzer gibt auch nichts wieder, wenn ich zuvor den Firefox Browser geöffnet habe. Das klappte aber, meines Erachtens, damalig mit dem Onboard Soundchip.

ASIO versucht glaub ich auch die Soundkarte exklusiv zu sperren wenn möglich um Fremdeinflüsse auszuschalten. Vermutlich hat das der OnBoard vorher nicht unterstützt. Wobei man unter Windows in den Eigenschaften unter Erweitert das Verhalten des Exklusiven Modus einstellen kann. Evtl. kann man das damit unterbinden.

Hm, wo müsste ich denn da genau gucken?

Unbenannt.png

Achso, ja danke!
Die Abteilung hatte ich schon durch. Brachte aber leider nichts.

Zurück
Oben