Xonar Essence STX mit USB Mikrofon?

Sharangir

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.644
Habe mir wegen des ganzen Distance Teachings ein günstiges Mikro geholt (Thomann t.bone SC440) und dachte mir, das könnte ich doch auch am Hauptrechner verwenden.

Angeschlossen und funktioniert einwandfrei in Skype und co.


Das Kind im Manne wollte allerdings ausprobieren, ob die Voice FX der Xonar Soundkarte auch funktionieren.

Die mitgelieferte Software der Soundkarte heisst Xonar Audio Center

Auf den angehängten Bildern sieht man, dass es keinen Mucks macht und dass die Vocal FX aktiviert sind und über Lautsprecher ausgegeben werden sollten.
Das Zeug funktionierte natürlich immer mit dem leider verstorbenen Klinke-Tischmikro, das ich früher zum Zocken gebraucht hatte.


Wenn das nicht kombinierbar ist, machts auch nichts, erscheint mir auch etwas weit hergeholt, da das Mikro ja an sich ein USB-Interface hat und nicht mit der Soundcard verbunden wird.

Falls aber jemand ne Lösung hat, würde mich das dennoch interessieren.


Und ne ganz andere Frage: Gibt es eine einfache Software, mit der man den Input vom Mikrofon anpassen kann? Also bspw. Lautstärke boosten, einen Filter setzen, etc. (Die Tastaturtöne hätte ich natürlich gerne weg, wird aber wohl nicht möglich sein?)
 

Anhänge

  • Xonar Software 2.png
    Xonar Software 2.png
    247,9 KB · Aufrufe: 227
  • Xonar software.png
    Xonar software.png
    253,4 KB · Aufrufe: 228
Sharangir schrieb:
Das Zeug funktionierte natürlich immer mit dem leider verstorbenen Klinke-Tischmikro, das ich früher zum Zocken gebraucht hatte.
Das USB-Mikrofon ist ja auch ein separates Sounddevice und nicht Teil der Hardware, über welchen der Xonar Treiber Einfluss hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duskstalker
Zurück
Oben