Xonar Soundkarten

horn 29

Commander
Hi

Welche XONAR Soundkarte sollte ich mir zulegen, Hauptverwendung: ZOCKEN
und bissi Filme gucken (DVD)

Die XONAR DG ist nagelneu und soll zudem eine echte Gamerkarte sein, zuden spottbillig, ca. 25-30 Euro.

Hier die Auswah:

http://www.stylcom.it/EndUser/sched...1&IDCategoria=SS&IDNegozio=&IDFamiglia=&Prod=

http://www.stylcom.it/EndUser/sched...D&IDCategoria=SS&IDNegozio=&IDFamiglia=&Prod=

http://www.stylcom.it/EndUser/sched...G&IDCategoria=SS&IDNegozio=&IDFamiglia=&Prod=

Brauche zwingend PCI, da PCI-Express Slot von der Grafikkarte blockiert ist, eben.
Daher muss zwingend PCI herhalten...

PS: Stamme aus Italien.

Zuletzt bearbeitet:
also, die die ich sehe kosten 62€ außerdem besitzen sie den veralteten und bald nciht mehr unterstützten PCI Anschluss. Lieber eine creative XFI Titanium für 50€ kaufen

EDIT: ok, sehe gerade die eine hat pcie x1. Wenn dann diese.

Ich bin mit der Xonar DX seehr zufrieden, allerdings ist das eine PCI-E karte.
Wenn es PCI sein muss dann die Xonar D1.

Sie kann zwar kein EAX > 2.0 aber welche Spiele bieten heute noch EAX an?

Zuletzt bearbeitet:
Morgen!
Wie gut klingen nun im Generellen die Xonar SK (vor Allem die Xonar DG) bei neuesten Spielen wie Mafia 2, Bad Company 2, F1 2010, Lost Horizon, Sniper Ghost Warrioe, Prince of Persia- The Forgottten .. udg.

Unterstützen diese neuen Games überhaupt noch EAX (sprich EAX >2.0)
Ergänzung ()

Nun möchte ich mir die ASUS XONAR DG zulegen, und weil die Karte brandneu ist gibt es noch keine Usertest.
Kann genau auch diese Xonar DG Karte einer X-FI Extrem Gamer Sounkarte das Wasser reichen, oder klingt die DG dennoch schlechter als die X-Fi Konkurrenz ?

Wer kann mir genaueres zu dieser Neuen Karte sagen, soll auch für Kopfhörer, Heatset optimiert sein!
Danke!

Musik habe ich nur MP3 probiert, und da schafft die Karte mich auch zu überzeugen.
Games muss ich noch ausgiebiger Testen, aber die Lautstärke gegenüber ONBOARD Sound ist schon mal überragend.

Der Bass kommt auch recht gut rüber, zudem fehlen mir aber noch die Kopfhörer ecc.
Diese Tage kommt dann noch mehr...

Die "Variante" mag neu sein, die Karte als solches ist alt.
Ist halt ein ultra-low End Version der Xonars. Noch einfacher/billiger gehts nimmer.
Da würd ich schon eher die D1 nehmen.

Allerdings gibts schon noch mehr auf dem Markt als Xonars.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nur was und zu welchem Preis? Im günstigen Segment bekommt man ja eigentlich nur Karten mit C-Media und außer den Xonars haben die alle die billigen Chips mit den integrierten DACs.

Wobei die DG gewissermaßen doch neu ist... einen CMI 8786 gabs bisher noch nicht ;-)

Alternativen sind höchstens die Creative X-Fi Audio oder die AuzenTech X-Studio. Allerdings sind die Berichte über diese Karten jetzt auch nicht so prickelnd (hier im Forum hatte sich ja einer mal die X-Studio bestellt und wieder zurückgeschickt)

Ich wär ja auch für mehr Auswahl im Soundkartenbereich... aber Realtek und Analog Devices konzentrieren sich wohl nur auf OnBoard-Sound und C-Media verkauft die guten Chips exklusiv an ASUS...

@horn 29: ein kleiner Bericht wie sich die Karte so macht wär sicherlich ganz nett ;-) Die Karte wäre sicherlich für einige interessant die ein Mainboard mit miesem OnBoard-Sound erwischt haben.

Ein CMI 8786 ist nichts anderes als der bisher bekannte Chip dem aber einige Features gelocked wurden um nach unten hin ein billigeres Produkt machen zu können das die D1/DX nicht untergräbt.

C-Media hat jedenfalls keinen neuen Chip im Angebot.
Das Namenswechsel-Spiel haben sie ja früher schon gern gemacht.

Zurück
Oben