• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Xonar U7 Vs. Sound Blaster X-Fi HD

milum.moon

Newbie
Ich bin auf der suche nach einer Externen SK und hier wird die Xonar U7 oft empfohlen.
Jetzt bin ich aber im Netz auf die Sound Blaster X-Fi HD gestoßen und bin mir nicht ganz sicher welche besser ist.
Auserdem soll es mit der Xonar U7 bei Steam ein Bug mit den Mic. in Spielen geben.
Falls es gute alternativen zu den 2en gibt dan wären diese natürlich auch eine Option.

Zuletzt bearbeitet:
Grüße erstmal,

Erstmal kommt es vielleicht drauf an, wofür möchtest du dir solch eine Soundkarte anschaffen?
Willst du nur einen kaputten Microport ersetzen?
Hast du dir ein gutes Paar Kopfhörer geholt und erhoffst dir besseren Klang?
Gibt ja verschiedene Gründe.

Die Xonar U7 kenne ich nicht direkt.Aber durch die Bank sind die Xonar Karten (ob extern oder intern immer überzeugend gewesen, wie man ließt).

Die "X-Fi HD USB" habe ich ein paar Jahre hier im Gebrauch. Kann dir zumindest Fragen beantworten, wenn du welche hast.
Gerade, wenn du bezüglich Bugs o.ä Erfahrungswerte brauchst.

Denke sind keine schlechten Produkte. Vielleicht gibt es ja auch eine bessere Alternative :)

Ich habe mir vor kürzen ein paar Bayerdynamic DT 770 und das Mod Mic 4.0 Gekauft und diese "rausch" Geräusch was meine Grafikkarte erzeugt überträgt sich auf meine SK vom Mainboard.
Falls es gute alternativen zu den 2en gibt dan wären diese natürlich auch eine Option.

Zuletzt bearbeitet:
An sich, wenn es nur um das Rauschen/Fiepen bei Grafikkartenbelastung(!) geht, das kann man mit einer 4€ ebay "USB Stick Soundkarte" umgehen.
http://www.ebay.de/itm/USB-2-0-3D-S...245990?hash=item43db4fc166:g:pXgAAOSwcwhVOgG5

Sofern dir der Klang von den Kopfhörern am Mainboard ausreicht.
Kannst natürlich auch eine der Soundkarten holen, wenn du noch besseren Klang haben möchtest bzw ausprobieren, ob es dir das Geld wert ist.

Habe auch ein Mod Mic 4.0 mit richtigen Kopfhörern an der X-Fi. :)

Zurück
Oben