Xoro HSD 8420 (neu) liest DVD (.avi) nicht!

manifique

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
101
Servus!

Hab mir gestern bei Saturn den DVD-Player HSD 8420 geholt. Mit Eigenschaften wie HDMI, USB usw. für 45€ dachte ich es wär ein echtes Schnäppchen.

Legte gleich mal eine selbstgebrannte DVD ein (Hersteller Maxell SQ 4,7GB)
mit ca. 5 700MB großen .avi-Dateien. -> bad disc
Neu gebrannt, nichts gebracht.
Einzige Voraussetzung vor dem Kauf war, dass der DVD-Player meine selbstgebrannten Film-.avi-DVDs liest, da mein alter Tevion DVD 5000 (Aldi) den Geist aufgegeben hat. Sonst nichts.
Da sag ich nur "schöne Sch****"

2. Test: Dann hab ich die Filmdateien per USB-Stick in den DVD-Player einlesen lassen und siehe da
-> keine Probleme beim abspielen

Hab ja schon in ein paar Beiträgen gelesen, andere Käufer hätten auch Probleme beim HSD 8410 8420 8430 mit dem Erkennen selbstgebrannter DVDs

Möchte ihn eig. ungern zurückgeben, da ich zum nächsten Saturn 50km habe, aber einen "USB-Player" habe ich mir eben auch nicht gekauft!!

Gibts irgendeine Möglichkeit, meine DVDs doch zum Laufen zu bringen (besserer Rohling, irgendwie auf anderes Format konvertieren usw...) oder ist das Laufwerk einfach Billigschrott?

Übrigens: keine Probleme mit Original-DVDs

Danke für euere Antworten

Mfg
 
das einzige was du probieren kannst, wären andere Rohlinge (z.b. Verbatim) oder zu schauen ob es ein firmware-update gibt.
Sonst würde ich ihn zurückbringen, hast ja zwei Wochen Zeit.
 
Das ist kein Fehler, sondern technisch bedingt... Das "Filesystem" einer DVD erlaubt per Standard nur Dateien bis max. 1 GB. Deshalb sind die .VOB Dateien auf Video DVDs auch immer genau 1 GB (oder kleiner, aber nie größer). AVIs mit 4 GB oder mehr gehen unter Windows nur, weil das OS hier das Filesystemmapping übernimmt. Es gibt auch DVD Player die das können, die kosten aber mehr als 45,-- Euro...

Edit: eine selbstgebrannte DVD mit einem AVI drauf ist keine DVD im klassischen Sinne. Hier wird die DVD nämlich als DVD-ROM benutzt und das AVI ist halt 'ne Datei, das ist was anderes als eine Video DVD... Steht übrigens auch in der Anleitungen von fast allen DVD Playern (sinngemäß: Wegen der Vielzahl der möglichen Formate kann es sein, daß manche nicht gehen...).
Mach einfach 'ne "echte" Video DVD draus, dann klappts... Oder Du teilst das AVI in 1 GB Häppchen (Voraussetzung: das AVI ist in einem Format kodiert, das Dein Player auch kann, denn nicht alle Player können alle DIVX Versionen wiedergeben)...

Edit2: Mit dem Tool S.U.P.E.R. kannst Du das machen, ist Freeware, einfach mal googlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben