XP 1600+ wichtige frage

Zuaroacha

Lt. Commander
Is das normal das ich bei meinem cpu ne temp von 46 grad habe wenn ich nichts tue ?? net mal die maus bewege :D und das auch noch beim normal takt !!!!!
und dann unter last (CS) komm ich nach ner stunde auf 52-54 grad :mad:

bitte um eure meinungen... mfg invisible

je nach verwendetem Lüfter, anderen Komponente(Festplatten, Grafikkarte...) und den Stömungsgegebenheiten in deinem Gehäuse ist der Wert sicherlich nicht ungewöhnlich und bietet auch keinen Anlass zur Sorge.

hm ich finds schon komisch... *g* jeder den ich kenn hat bei geschlossenen geheuse ne temp von 35 grad idle...
achja es war auch oft schon so das er voll abgekakt ist... beim gamen...

ps:
hab nen big tower
mit grad mal 2 katen drinnen *g* und die rückseite is offen...

mfg invisible

Moin!

52 Grad C sind zwar nicht gerade rattenkalt,aber sicherlich nicht weiter tragisch fürs System, wenn Du dem Wert auch wirklich trauen kannst. Wo liest Du den Wert denn ab und welches Board hast Du?
Außerdem:
Was heißt Tower "hinten" offen? Wenn Du damit meinst, das die Rückseite offen ist, dann ist nicht viel mit ordentlichen Luftstrom im Gehäuse. Also, fix wieder zu machen, damit die Lüfters auch gut lüfteln können!
Außerdem dürfte deine Grafik auch nicht schlecht mitheizen, oder? Vielleicht spielt das ja auch ne Rolle?

b-runner

51-52 Bei Volllast ist ok.........

Für das normalle zeug habe ich Fanspeed und VCool 1.8 Beta 4 laufen

Vcool schaltet den prozz in den strommsparmodus .wen nix anliegt.......

SpeedFan schaltet mir den CPU Lüfter ab 41 c ein....Den chipsatz lüfter ab 38 C

Beim Normalen surfen und chaten bleiben meine lüfter aus .....

erst beim gamen oder arbeiten springen sie an.......

Zum beweis habe ich ein bild eingefügt......

Ich habe einen Xp1600+ auf einem MSI K7T266 Pro 2 RU

Anhänge

• speedfan........jpg
    speedfan........jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 444
naja das prob hat sich e gelösst hab mir nen neuen kühler gekauzft der sau klein is aber dafür 300 g schwer der rullt :)

auserdem lag es nicht am küller sondern daran das ich einen hitze stau hatte *g*

mfg invisible

Zurück
Oben