XP 1800+ läuft nicht mit 2000+ auf K7S6A

Andi316

Lieutenant
Hallo!

Mein XP 1800+ läuft maximal mit einem Multiplikator von 12 (1900+). Vcore steht auf "Default". Wenn ich den Multiplikator auf 12,5 stelle, startet der Computer zwar und 2000+ wird auch angezeigt, jedoch hängt sich der Computer dann immer beim Start von Widnows XP auf. Auch Vcore Änderungen (bis 1,85V) nützen nix. Temperatur kann auch nicht sein. 40 Grad mehr ist es nicht...

Liegts am Mainboard, zuwenig Vcore oder einfach an der zu schlechten CPU???

Kann mir da jemand helfen? Vielleicht liegts ja auch an falschen Bios-Einstellungen...

Gruß
Andi

also ich würde sagen es liegt an der cpu weil der sprung auf 1666 Mhz doch sehr gewaltig ist !

Der sprung um 1 multiplikatorpunkt schaffen meiner meinung nach die hohen amd prozzessoren nicht mehr weil sie da schon sehr am maximalen wert angelangt sind !!!

Ich denke so ein sprung ist nur mit einem 1700 + oder kleiner möglich !!!

DA kannst auch net viel machen wobei 1900 + müssten doch ausreichen !!!

Am mobo liegts meiner meinung nach nicht !

ach vielleiucht kannst de ja mal versuchen den multi auf 12 zu stellen und den fsb auf 138 anzuheben !!!

MAnchmal klappts !!!

Hättets dann auch fast 2000+!

Jackass, ist bei dir der Edit-Button kaputt?? :(

Geht bei mir auch nicht....

Ich hab' auf dem K7S6A 3 normale und einen unlocked XP1800+
probiert. Aber mit KEINER Einstellung konnte ich über 1650 MHz
kommen. Auch nicht mit einer WaKü und verschiedenen DDR-Rams.

Helli

Also dann liegts doch am Mainboard, oder Helli ?!?!

Da kann man ja dann noch auf aktuelle Biose hoffen.
Ich benutze momentan dieses inofizielle KG004...

Wie siehts mit einem echten XP 2000+ aus? Läuft der auf dem Board? Hat jemand so ein Teil zufällig?

Gruß
Andi

Ich weiß, das nicht jede CPU gleich ist und ich möchte hier wirklich nicht "auf die K***e hauen", aber 133 MHz halte ich persönlich für nicht einen nicht so großen Sprung. Per Multi habe ich meinen XP 1500 nun als XP 2000 zum Laufen gebracht (und das seit einiger Zeit und stabil, ohne Probleme). Und ohne umlöten des Boards um mehr Spannung zu erhalten. Ich habe zwar die Spannung auf das maximal mögliche eingestellt (1,85 V), aber mehr nicht.
Ich glaube das ein 1800er mindstens als 2000er laufen "müsste". Oder?

siesta

Zurück
Oben