XP 2. Mal installiert, jedoch zusätzlich -- altes Windows-Verzeichnis löschen?

mtemp

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.274
Hi,
bekam ältliches Medion-Notebook. Während Bootvorgang stehen zwei Windows-Installationen zur Auswahl. Das vorselektierte führt während Hochfahrens zu einem Bluescreen. Als ich das zweite auswählte, keine Probleme -- und dort sah ich dann, dass dieses funktionierende sich im Verzeichnis "windows1" befindet.
Nun habe ich in boot.ini den Eintrag mit dem nicht funktionierenden Windows gelöscht.
Da ich ja über dieses funktionierende Windows Zugriff auf den Rechner habe und sich damit wohl arbeiten lässt (die Benutzer-Verzeichnisse, die wohl bei Arbeit unter dem "ersten" Windows erstellt wurden, sind ja zB vorhanden (Sicherung der Eigenen Datien)), so könnte ich doch nun das nicht funktionierende c:\windows komplett löschen, oder? Zumal momentan auf dieser Partition nur 3,5 GB frei sind.

Wobei ich bei alledem nicht weiß bzw. nachfragen muss, wieso versucht wurde, Windows erneut zu installieren und hierbei eine "Parallelinstallation" entstanden ist...

Carlos

Wen's interessiert -- mich nicht mehr ;)
sss0389.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das nicht funktionierende Windows ohne Bedenken löschen!

Die zweite Installation ist entstanden, weil das erste XP defekt war. Wie du ja selbst anhand des Bluescreens festgestellt hast. Diesen Weg wählt man, um die Platte bei der Installation nicht formatieren zu müssen und somit die Daten zu erhalten.

Gruss Nox
 
Okay, lösche ich nun. Dann mal die Festplatte überprüfen (HD Tune). Und dann mal schauen, ob ich mehr über die Hintergründe herausfinde. Und jetzt ins Bett.

Danke!
Ergänzung ()

HD Tune meldete mir nur einen defekten Block. Festplatte ist also wohl ok. Allerdings ging die Temperatur laut HD Tune irgendwann mal auf 55° hoch, dies wurde heute morgen, nachdem das Notebook die ganze Nacht hindurch lief, per Tooltip signalisiert. Nun ist's 40° warm. Alles im grünen Bereich?
Wobei der Akku insofern defekt ist, dass das NB nur noch per Netzteil funktioniert. Außerdem wohl, wie ich gerade merkte, ein Wackelkontakt dort bei der Buchse anliegt. Das NB hat sich gerade beim Verschieben des selbigen verabschiedet... Läuft jedoch nach dem Hochfahren wieder wie gewohnt.
 
Zurück
Oben