XP 2000 übertakten

Mic74

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe einen Athlon XP 2000 Palomino mit 512 MB Ram auf einem Asus A7S333 Board mit SiS745 Chipsatz und noch einer Geforce 4 Ti 4200.

Was sind ratsame Einstellungen zum OC ? Multiplikator erhöhen, FSB erhöhen ? Laut Asus läßt das Board ja einiges zu.

Was meinst du mit gleicher Taktrate ? Meinst du damit Multiplikator*Frontsidebus = selbe MHZ Taktung wie jetzt auch ?

Also ich weiss ja nicht auf welchem Takt dein RAM läuft aber wenn du DDR 200er hast dann kannst du auf 10*200 stellen(Multi 10 und Taktrate 200 :))! Läuft bei mir super!
So hast du dann reelle 2000 Mhz.

Hmmm, wo sehe ich das ? Habe gerade Everest Home Edition laufen. Habe 2 x 256 MB DDR 333 Ram drin.

Stop, immer langsam. Auf keinen Fall auf einen Schlag so einen Unsinn machen und mal eben so auf 200x10 stellen, es sei denn du willst sowieso grad aufrüsten. :evillol:

Ließ erst mal das hier, am besten alles und aufmerksam. ;)

Hallo Green Mamba,

habe ich mir vorhin schon durchgelesen, deswegen schrecke ich ja ein wenig davor zurück den FSB zu erhöhen. Habe ihn gerade auf 139 MHz erhöht. Allerdings läuft jetzt der Aqua Mark3 Benchmark nicht mehr. Mein maximaler Multiplikator ist 12,5

also ich hab auch ein 2000er aber ein t-bred. hab ihn auf (multi)12x166(fsb) wird dann als 2600er anerkannt. läuft bei mir auch super. 10x200 kann ich leider nix zu sagen da ich den multi nicht verändern kann mit meinem board (asrock7s8x).

Palomino? Overclock? Naaaa, rate ich ab. Es dürfte kaum ein spürbares Ergebnis zu erreichen sein.

Hi!
ich würde bei einem Palomino auch die finger vom übertakten lassen. erstens wird er SEHR heiß und zweitens war der 2000+ der höchstgetaktete Palomino, wenn ich mich richtig erinnere. deswegen dürfte, wie (c) schon behauptete, nicht viel mehr leistung drin sein.

Grüße freil-ee

Zifko schrieb:
also ich hab auch ein 2000er aber ein t-bred. hab ihn auf (multi)12x166(fsb) wird dann als 2600er anerkannt. läuft bei mir auch super. 10x200 kann ich leider nix zu sagen da ich den multi nicht verändern kann mit meinem board (asrock7s8x).

Hatte das gleiche Board mit XP2100@2000.
Den multi kast du auf dem board per jumpers verändern und ohne irgentetwas zu unlocken. ;)

Ich hatte meinen XP2100 auf 2000 MHz gebracht bei 1,6V|333 Mhz FSB-->Multi runter auf 12.

schliesse mich zifko an ich habe auch nen 2000xp drin und der lief mit meinem 333ram auch mit 12x166 laufen habe zwar n epox board aber das tut ja nichts zur sache.
versuche es einfach mal.

Schliesse mich (C) an,das einzige,was dabei rauskommt,
sind des öfteren Blue Screens,und ab und zu mal
die Meldung"xxxxx muss beendet werden,da es einen
Fehler festgestellt hat" XXXX= Name des Programms.
Spreche aus leidvoller Erfahrung,glaube mir.
mfG bennue

Zurück
Oben