XP 2000+ übertakten

Dönertier

Lt. Commander
ich weiss es gibt schon 50 dieser threads, aber ob 50 oder 51 spielt doch keine rolle, wobei jeder thread in einer art einzigartig ist. Also bitte keine Bemerkungen bezüglichen dieses Threads.
Nun zu meiner Frage :P
ich habe einen XP 2000+ palomino
Kühler: Titan TTC-CU5TB(F)
512 mb ddram 333er Infineon
MSI K7n2-delta L
Ich glaube dass sind so alle Werte die dafür nötig sind ;)

Wie weit kann man den denn wohl übertakten ? Ich meine so dass man auch n bisschen was merkt :)
der CPU is übrigens nicht unlocked und Ich hatte auch eigentlich nicht vor ihn zu unlocken. Der einzige weg wäre also den FSB zu erhöhen oder ?
schonmal danke für eure infos

Probieren geht über studieren :D Wirst mit deinem Palomino und dem Lüfter nicht weit kommen.

Habe auch ein palo 2000+ bei 2200+ bei einen FSB von 145 ist feierabend danach wird mein System unstabil. Slebst den V-Core anheben bring nicht viel komme dann stabil auf FSB150 aber da wird mir der CPU zu heiß.
Viel weiter wirste auch nicht kommen. Merken tut man die paar MHZ auch nicht viel.
Und einzigartig ist keiner von den Threads. man kann nie sagen das du dein CPU so und so weit bekommen wirst.

Original erstellt von Dönertier
Also bitte keine Bemerkungen bezüglichen dieses Threads.
Dagegen wirst Du Dich kaum zur Wehr setzen können! :lol:
Wie weit kann man den denn wohl übertakten ? Ich meine so dass man auch n bisschen was merkt :)
Wenn er abraucht, war´s zuviel! Oder meinst Du damit etwas anderes? ;)
Der einzige weg wäre also den FSB zu erhöhen oder ?
Genau. Was genau willst Du eigentlich wissen? :D

Spaß beiseite. Wenn Du selbst zugibst, daß Du deine Fragen in mindestens 50 Threads nachlesen kannst, erübrigt sich eigentlich die Notwendigkeit von Thread Nummer 51 zu dem Thema. Was andere Boardies von dieser Art von Threads halten, kannst Du z.B. hier nachlesen.

Da Du ja weißt, wie es geht, probiere es einfach aus, wie weit Du in deinem System kommst.

Ciao, Tiguar

in dem thread den du angegeben hast steht auch nur dass die frage 3 mal pro woche gestellt wird, uns ausserdem is jeder thread doch einzigartig, denn nicht jeder hat wohl die gleiche config oder ? trotzdem danke

also das einzige was es bringt is die cpu zu unlocken den multi auf 11 runter zu machen und fsb auf 166 hoch zu tun
macht speicher schneller und cpu auch bissl.

Zurück
Oben