Xp 2000 Wie hoch übertakten?

Fragnator

Lieutenant
Ich habe ein Xp 2000 mit Palimokern.Höher wie 2100(1725Mhz)
habe ich noch nicht geschaft.DerFSB ist dann bei 138.
Hat jemand bessere Ergebnisse?

kenne jemanden der hat nen 2000+ mit AGOIA stepping und hat den unlocked und dann mit 12x166 betrieben also 2 Ghz und das bei nur 1,85 V !

der 2000+ ist schon wenn er ein gutes stepping hat sehr gut zum ocen !

mfg jackass !

jo amch das mal! aber sei vorsichtig nicht das er danach nur noch 0 Mhz leistet ! :D :D

mfg jackass !

Hab bei meinem einfach den FSB auf 139 hochgesetzt und er läuft jetzt superstabil auf 1743 MHz, was meines Wissens nach einem XP2100+ entspricht bzw. zwischen dem 2100+ und 2200+ liegt.

Gruss

also aber wenn du ein 266 board hast wird das nicht viel bringen weil du den multi dann wahrscheinlich nicht auf 13.5 oder noch höher bekommst !

ich glaube der alte alomino kann solch hohe multis net ! wenn du natürlich nen multi von 11 und 166 MHz FSB nimmst wär das kein prob !

mfg jackass !

Mein 18hunderter habe ich auf 2000+ hochgezüchtet indem ich den USB von 133 auf 145 gesetzt habe. Wenn ich den auf 147 setzte, stürzt der plötzlich während ich Spiele spiele irgendwann ab, obwohl die Temperatur bei Vollast gerade mal 53C° beträgt.

Bei 146 FSB läuft der auch stabil, allerdings lasse ich lieber ne kleine Lücke (würd ich dir auch empfehlen) und will ihn damit nicht voll auspowern. Daher betreibe ich den mit 145 FSB Takt.

Alle Achtung, wenn du den mal "eben unlockst" Ich habe dir ruhige Hand/Fingerspitzen Gefühl für solche Dinge nicht und auch nicht die Ahnung.
Und das Geld auch nicht, wenn der durch meine Versuche des Übertaktens oder im Nachhinein kaputt geht :D

Viel Glück bei dir

Du solltest nen 2000+ locker auf 140 FSB Takt hochkriegen und noch deutlich mehr, wenn deine PCI Karten/Ram dieses auch unterstüzen würden. Anosnten bist du auf dem richtigen Weg: Multiplikator freischalten und ab gehts ;)

Mfg HardFreak

Zuletzt bearbeitet:
@ Hardfreak

meinst du nicht das bei dir noch mehr drine is ! was für ram hast du den ???

meistens liegt es am ram der bei erhöhten FSB aussteigt ! so wars bei mri auch als ich noch Infineon DDR hatte !

Unlocken ist gar nicht so schwer ! dachte ich erst aucha ebr bei mir hats beim ersten versuch auch geklappt und läuft jetzt shcon 3 Monate ohne probs !

UNLOCKED rulez :D

mfg jackass !

@ Jackass

Ja auf jeden Fall rulez unlocked :) !!!! Ist wie gesagt halt nicht unbedingt das Einfachste auf der Welt, dies zu machen, erst recht nicht für Ungeschickte...(ich)

Was ich für einen Ram habe, weiß ich garnicht mal, da das mein erster von mir selbst zusammengestellter PC ist, dessen Hauptbestandteile Ram, Mainboard, Graka etc. jetzt 15 Monate alt ist und ich damals noch nicht auf alles Mögliche beim Zusammenstellen geachtet habe. (Prozzi ist frisch ausgewechselt worden)
Heute würde ich auf einiges mehr achten und vor einem Zusammenstellen diverse Tests/Benchmarks und Preise vergleichen. Man lernt ja nie aus :) uff.

Ich bin auf jeden Fall mit meinem Übertakten längst nicht zufrieden, du hast sichelrich Recht, wenn du die Frage stellst, ob man da nicht noch mehr rausholen kann. Sicherlich - aber dann wird Geschick gefragt, da Hilft mir die Schraube des FSBs hochzu drehen auch nicht mehr weiter. Und da sind wir wieder beim ersten Thema angelangt. würde ich meinen Prozessor beschädigen oder den Lack da nicht mehr runterkriegen, hab ich die Arschkarte gezogen :( Das größte Risko ist, ich weiß garnicht mal, ob mein altes Mainboard, obwohl es zur seiner Zeit einer der Dominieresten war, es zulässt, den Multiplikator trotz freischaltung zu manipulieren *g*, da ich noch nicht mal den Vcore und andere Einstellungen vornehem kann, nur Änderung am FSB Takt.

Naja, dir dann noch viel Spaß mit deinem hochgezüchteten Genmanipulierten System ;)

Mfg HardFreak

ja aber jeder fängt mal klein an ! hab auch mit nem fertigrechner angefangen und würde so was nie wieder kaufen ! das selbe ist mit dem unlocken wenn dus nicht mal versuchst wirst es nie hinkriegen!

also ist imemrhin dann doch deine sache aber so schwer ist es echt net !

mfg jackass !

Zurück
Oben