xp 2800+ übertakten

da_ferdl

Cadet 2nd Year
grüß euch,

ich will meinen amd xp 2800+ soweit als möglich übertakten,
hab ein programm indem steht das theoretisch bis zu 3 GHz möglch wären
hab es schon probiert irgendwo bei 2,4GHz hat er schon ziemliche probleme überhaupt den post durchzuführen, an der kühlung soll´s nicht scheitern hab mir nämlich eine wakü zugelegt. irgendwelche tipps hab bereits di vcore auf max. gestellt, multipikator auf 12 und MHZ auf 190, bei mehr bekommt er eben di probleme ???

mfg da_ferdl

das programm war sicherlich everest

aber das ist schwachsin
glaube das höchste was ich jemals gesehen habe waren 2,7 oder 2,8 ghz (ursprünglich ein 1700+) auf trockeneis und 2 volt spannung

zudem würde ich die stabilität mal mit prime/superpi/memtest testen
und nicht einfach drauf los ocn

zudem würde ich schauen dass ich nicht gerade über 1,85 volt komme
das tut der cpu auf dauer sicher nicht gut

Hi,
geh in kleinen Schritten höher und wie ownagi schon gesagt hat immer mit prime/superpi/memtest die Stabilität testen.

Viel Glück :daumen:

Samy

da maximum was ich an vcore einstellen kann ist 1.75 volt ,
als er auf 2.4 GHz gelaufen ist bekam er sehr schnell ein problem mit der registry,
ist das nicht seltsam ein xp 2800+ der nicht mal richtig auf 2.4GHz läuft, oder gibt es tricks um ihn noch höher zu takten ?

mfg da_ferdl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
nein der kann einfahc net mehr
kauf dir ne andere CPu wenn du mehr willst

wenn du Board bealten wilst hol dir ein Athlon XP mobile 2600+
der läuft mit ein FSB von 133 und schafft auch locker 200 und mehr und bleibt noch kühl
da sind bis zu 4200+ drin
warscheinlicher ist aber max. 4000+

hi,

ich haben auch einen 2800+ mit barton kern, und den kann ich auf 2500 mhz (12.5 * 200) übertakten...
die spannung habe ich dabei um 0,1 volt erhöht !

schade, ich dass ich auf 2.8GHz kommen würde, aber danke für eure antworten,
ps: wie heißt das programm nochmal mit dem ich das maximum austesten kann, oder woher bekomme ich es,

mfg da _ferdl

CSchnuffi5 schrieb:
nein der kann einfahc net mehr
kauf dir ne andere CPu wenn du mehr willst

wenn du Board bealten wilst hol dir ein Athlon XP mobile 2600+
der läuft mit ein FSB von 133 und schafft auch locker 200 und mehr und bleibt noch kühl
da sind bis zu 4200+ drin
warscheinlicher ist aber max. 4000+

Wäre ich auch für, wer das Geld fürne Wakü hat, der kann sich aufn nen xp-m kaufen :)

die wakü hab ich mir gebraucht von nem freund um 120 euro gekauft

Zurück
Oben