(XP)alle ordner anpassen?

k4li

Captain
hi, musste mal wieder neu formatieren..

neben der ganzen nervigen install arbeit stört mich besonders dass ich wieder in jedem einzelnen ordner einstellen muss dass er die datein als liste anzeigen soll.

kann ich das nicht irgendwo einstellen dass der das bei jedem so machen soll?

Jo, geht ganz einfach, öffne einen Ordner, wähle die entsprechende Ansicht aus, dann auf "Extras" und auf "Ordneroptionen", dort die Registerkarte Ansicht "auswählen" und "Für alle übernehmen" anklicken, fertig

Öffne den Explorer, markiere den Arbeitsplatz, stell ein wie er angezeigt werden soll z.B. als Liste, dann geh mit der Maus auf die Extras> Ordneroptionen > Ansicht und drücke auf "Für alle übernehmen", nach dem Neustart des Explorers werden alle Ornder so angezeigt wie Du es eingestellt hast.

geht das auch wenn ich zb die attribute nach denen sortiert werden soll einstelle ?

weil einige ordner haben total unsinnige u nicht mal das 'änderungsdatum' drin

wenn ich es dann über details einstelle ist es aber beim nächsten öffnen wieder weg

=(

Probiere es doch einfach mal aus, dann weißt Du es genau. Könnte ich ja machen, aber meine Einstellungen sind für mich gut so wie sie sind. Ausserdem arbeite ich mit dem TotalCommander, der um einiges besser ist als der Explorer von M$.
Kannst Dir ja mal die Shareware Version bei https://www.computerbase.de/downloads/office/dateimanager/total-commander/ runterladen. Ist voll funktionsfähig, nur einen Button mußt Du beim starten drücken.
Total Commander ist ein Dateimanager mit integrierten Packroutinen, FTP-Client und vielem mehr, das den Windows-Alltag erleichtert. Vielen dürfte er noch unter dem Namen Windows Commander bekannt sein, um einem drohenden Rechtsstreit aus dem Weg zu gehen, wurde der Norton Commander Clone nun umbenannt.

Zurück
Oben