XP Anmeldebildschirm: Benutzer nicht länger ausgewählt

Dr.Death

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
5.600
Hi Folkz!

Bisher konnte ich an meinem Asus A6T mit XP Home SP2 und allen Patches direkt beim Anmeldebildschirm mein PW eingeben, ich habe nur einen Benutzer eingerichtet.
Seit dem letzten XP Update allerdings ist mein weiterhin einziger Benutzer nicht länger ausgewählt, sodass ich ihn erst extra anklicken muss, um dann mein PW einzugeben.

Es gibt doch bestimmt n Wert in der Reg, der bewirkt, dass das nicht mehr der Fall ist, oder? Nervt, wenn man öfters neu starten muss. Danke!
 
Wenn Du nicht den Willkommensbildschirm benutzt kannst Du in der Registry unter folgendem Key nachschauen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

Dort gibt es den REG_SZ Wert DefaultUserName

Trage Dein Konto dort wieder ein.
 
Vorher wars ein Bug, so wie es jetzt ist ist es richtig, du bist nicht der einzige Benutzer, es gibt mindestens noch einen und zwar den Administrator der aber nur im AM optisch angezeigt wird.
 
Hast Du nach den Updates evtl einen *asp.net oder ähnlichen Benutzer auf dem Rechner? Dann entferne den mal, evtl liegt es daran.
 
Das wird Dir nur angezeigt, wenn Du als "Administrator" angemeldet bist bei der Homeedition.
 
Du hast ein Windows XP Home. Da ist das so ;-)
Du kannst Dich mit dem Admin nur im abesicherten Modus anmelden.
 
Wie soll das denn legal gehen ohne die Pro zu kaufen? Von Home auf Pro?
 
Wie soll das denn legal gehen ohne die Pro zu kaufen? Von Home auf Pro?

Gar nicht ! Deshalb ist das ja auch so schön verlogen, wenn z.B. die PC-Welt Tools entwickelt, mit denen man relativ problemlos eine Home - zu einer Pro-Version machen kann, und dann so ganz nebenbei dararauf hinweist, dass man dafür natürlich eine Pro-Lizenz besitzen müsse. Nur wer eine solche hat, der muss nicht diesen Umstand mit der Umwandlung machen (die ja dann bei Updates auch nicht unproblematisch ist und für diese Aktion kurzfristig wieder rückgängig gemacht werden muss), sondern installiert gleich sein Pro.
 
Naja, er sagte ja nicht, dass er keine Pro Lizenz besitzt.

Aber:

Diesen ganzen Umstand nur um sich als "Administrator" anmelden zu können?
Keine Gute Idee, und der Sinn dahinter leuchtet mir nicht ein.

Und dabei unter Umständen eventuell doch noch das Lizenzrecht verletzen?
Noch viel schlechtere Idee!
 
Hm, ich kannte bisher nur dieses PCWelt Tool (und eine Anleitung aus der CT), die es ermöglichen, XP Home als Pro auszugeben. Das das allerdings nicht legal ist, war mir nicht bewußt - daher werd ichs wohl einfach lassen. ;) Es scheint aber, dass sich die User bei CB einfach besser mit dem geltenden Recht auskennen, als in manch anderem Forum, wo ich auf die Problematik nicht hingewiesen worden bin.
 
Zurück
Oben