Hallo,
ich habe als "Nebenaufgabe", zahlreiche User-PCs in einem Netzwerk zu administrieren. Leider kann ich dieser Aufgabe immer nur "nach Feierabend" nachkommen weil mein Abteilungsleiter mich 100% für die "Hauptaufgaben" will und EDV als unterwertig betrachtet. Bitte nicht darüber diskutieren - die Situation ist nicht änderbar, intern wurde schon seit 100 Jahren darüber diskutiert![Sauer :mad: :mad:](/forum/styles/smilies/mad.gif)
Jedenfalls - wenn ich mir abends den Hauptschlüssel für die Büros besorge und an den PCs was mache, dann steht am nächsten Tag mein admin-Kennzeichen in der Maske. Das irritiert viele unserer Halblaien total. Sie machen dann meine ID nicht aus der Anmeldemaske raus sondern geben das unpassende PW ein wodurch mein Kennzeichen gesperrt wird. Oder sie fragen groß nach, was denn schon wieder geändert wurde. Oder sie sind genervt, daß ich ohne sie in ihrem Büro war.
Daher suche ich einen Weg, mich so auszuloggen, daß das letzte Kennzeichen nicht in der Win-Anmeldemaske steht.
Ich habe jetzt den konkreten Fall, daß ich von jedem PC den PC-Namen brauche, z.B. za-pc03. Und scheue mich davor, wieder 20 Anrufe zu kriegen "ich komm nicht mehr in meinen PC".
Was kann ich tun? Oder kann ich den PC-Namen anderweitig auslesen, z.B. mit einer Boot-CD bzw. über die Registry?
ich habe als "Nebenaufgabe", zahlreiche User-PCs in einem Netzwerk zu administrieren. Leider kann ich dieser Aufgabe immer nur "nach Feierabend" nachkommen weil mein Abteilungsleiter mich 100% für die "Hauptaufgaben" will und EDV als unterwertig betrachtet. Bitte nicht darüber diskutieren - die Situation ist nicht änderbar, intern wurde schon seit 100 Jahren darüber diskutiert
![Sauer :mad: :mad:](/forum/styles/smilies/mad.gif)
Jedenfalls - wenn ich mir abends den Hauptschlüssel für die Büros besorge und an den PCs was mache, dann steht am nächsten Tag mein admin-Kennzeichen in der Maske. Das irritiert viele unserer Halblaien total. Sie machen dann meine ID nicht aus der Anmeldemaske raus sondern geben das unpassende PW ein wodurch mein Kennzeichen gesperrt wird. Oder sie fragen groß nach, was denn schon wieder geändert wurde. Oder sie sind genervt, daß ich ohne sie in ihrem Büro war.
Daher suche ich einen Weg, mich so auszuloggen, daß das letzte Kennzeichen nicht in der Win-Anmeldemaske steht.
Ich habe jetzt den konkreten Fall, daß ich von jedem PC den PC-Namen brauche, z.B. za-pc03. Und scheue mich davor, wieder 20 Anrufe zu kriegen "ich komm nicht mehr in meinen PC".
Was kann ich tun? Oder kann ich den PC-Namen anderweitig auslesen, z.B. mit einer Boot-CD bzw. über die Registry?
Zuletzt bearbeitet: