Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie im Titel schon steht, habe ich diese Problem... Es sind 2 Benutzerkonten vorhanden; Meins und ASP.NET... Egal ob ich es direkt in die Registry schreib oder TweakUI benutze - nach ein paar Starts ist der Autologon wieder deaktiviert...
Hoffe jemand weiß Rat.
Probier mal über diesen Weg Autologon zu aktivieren:
Win + R --> control userpasswords2 --> Enter --> Auf dem ersten Reiter den Haken bei "Benuter müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" entfernen --> Dann mit OK verlassen und dort müsste er dich dann nach dem gewünschten Benutzer + Kennwort fragen für den du das AutoLogon aktivieren willst.
(Bei dieser Methode wird das Kennwort auch nicht im Klartext in die Registry geschrieben)
Brauchst nicht zwingend ein pw!
Sind die einträge gelöscht oder geändert? Denke du hast i-was laufen bzw im Autostart was die einträge löscht bzw ändert.
Statt Tweakui kann dies auch direkt in der Registry hinterlegt werden :
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
DefaultUserName für Benutzernamen
DefaultPassword für Passwort bzw. leer lassen bei keinem Passwort
AutoAdminLogon auf 1
das ASPNET Konto braucht man nicht zu löschen bzw. kann man es nicht löschen, wenn man keine Probleme mit dem Framework bekommen will. Wenn man es einfach deaktiviert, ist es völlig ausreichend.
Statt Tweakui kann dies auch direkt in der Registry hinterlegt werden :
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
DefaultUserName für Benutzernamen
DefaultPassword für Passwort bzw. leer lassen bei keinem Passwort
AutoAdminLogon auf 1
ist eher schlecht da du hier, wenn du ein Passwort hast, das im Klartext angeben musst und somit für jeden einsehbar ist der Zugriff auf die Registry hat...
der Normalbenutzer wird auch keine Probleme haben, nur wer mit .NET zB. programmiert, kommt ohne das Konto nicht aus. Daher sollte man es normal nur deaktivieren.
Es geht aber darum das Du geschrieben hast, das man es nicht löschen kann, das geht ohne Probleme, darauf war meine Antwort bezogen, deshalb auch fett markiert.
dein Problem kommt daher, das beim Installieren von Windows in der Antwortdatei Winnt.sif die Option AutoLogonCount gesetzt worden ist.
Dort wird eine Anzahl an Autologons vorgegeben, ist diese erreicht, wird AutoAdminLogon in der Registry auf 0 gesetzt und aus ist es.
Schau in der Registry unter HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon nach dem Schlüssel AutoLogonCount und setz ihn manuell auf einen hohen Wert. Vorher aber mit TweakUI das Autologon aktivieren, da sonst der Schlüssel ebenfalls fehlt!
Ich hab grad keine solche XP-Installation mit dieser Beschränkung zur Hand, deswegen spekuliere Ich mal das es reicht, wenn du den Schlüssel einfach löscht, während AutoAdminLogon auf 1 steht.
cya
PCB
PS @silentaction: DefaultPassword ist beim nächsten Aufrufen dieses Reg-Schlüssels nicht mehr sichtbar, so ganz blöd sind die bei MS auch nicht....