xp benutzerkontenumschaltung hakt

ed_lumen

Captain
auf meinem xp-pro-notebook mit einem admin und einem eingeschränkten konto ist die willkommensseite aktiviert, ich möchte auch den schnellen benutzerwechsel haben. wenn ich den anhake, ist beim nächsten aufruf der einstellung der haken wieder weg.

der schnelle benutzerwechsel (per bildchen+name) wird nur nach abmeldung des vorherigen nutzers gezeigt, sonst muß erst der name eingegeben werden.

warum taucht nicht immer der schnelle benutzerwechsel auf? danke!

es muss der Dienst "Sekundäre Anmeldung" und "Terminaldienste" laufen, damit der schnelle Benutzerwechsel funktioniert.

Die Anmeldeart ist ua. von der Msgina.dll abhängig. Unterschieden wird zwischen der klassischen Anmeldung(Eingabe von Benutzernamen und Passwort) und der Willkommensseite(Benutzernamen mit Bild). Dies hat aber nichts mit dem schnellen Benutzerwechsel zu tun.

Die Anmeldeart kann von mehreren Faktoren beeinflusst werden, zB. ein installierter Novell Client oder der "Sicheren Anmeldung".

http://support.microsoft.com/kb/294737/de

Zuletzt bearbeitet:
"Sekundäre Anmeldung" und "Terminaldienste" gestartet - läuft. und nun geht auch der schnelle benutzerwechsel mit bild!

die prozesse hatte ich alter prozess-killer offenbar mal abgeschaltet. nun brauchte ich die services für meine gäste wieder.

perfekte beratung, danke!

Zuletzt bearbeitet:
denk dran, den Starttyp auch auf Automatisch zu stellen. Sonst klappt es das nächste Mal wieder nicht.

Ansonsten, np. ;)

Zurück
Oben