XP Benutzerprofil beschaedigt

KingoKongo

Ensign
[Erledigt] XP Benutzerprofil beschaedigt

Servus,
mein Windows laedt neuerdings statt meinem Profil Midi, das Profil Midi.KINGKONG.000.
KINGKONG ist mein Rechnername.
Ich kann gerade nur den abgesicherten Modus benutzen.
Kann mir jemand helfen wieder zu meinem Standardprofil zurueckzukehren?
Den Registryschluessel habe ich gefunden jedoch kann ich den nicht im abgesicherten Modus aendern.

Mit der Bitte um Hilfe,
Gruss KingKong

Zuletzt bearbeitet: (Erledigt)
Wenn Du keine DaSi hast, könnte es schwer werden das alte Benutzerprofil wieder herzustellen. Es sollte eigentlich auch ein 'normaler' login, also nicht nur der abgesicherte Modus möglich sein, denn Windows erstellt ein temporäres Profil aus dem des Default-Users. Wird der PC dann runtergefahren ist diese dann wieder weg und wird normalerweise nach jedem Neustart wieder neu erstellt, ob es nun die Extension .000 oder gar irgendetwas mit 'tmp' hat, kann wohl verschiedenen Ursachen haben.
Ist schon etwas her, dass ich mit so einem Problem 'kämpfen' mußte ...
Über den Login als Administrator könnte man versuchen das alte Profil zusammenzufrickeln. Zunächst sollte man dann als Administrator kucken, was unter C:\Dokumente und Einstellungen an Verzeichnissen vorhanden ist, das fehlerhafte dann erst einmal sichern und unter Verwendung des Default-User-Profils erst einmal ein neues, unter dem alten Login-Namen anlegen (kopieren - es sind sicher auch Anpassungen an den Rechten nötig, je nach Art des Accounts - Administrator Account unter dem Namen des Users -> cacls, xcacls). Aus der zuvor gemachten Sicherung kann man dann Einstellungen (Mails, Desktop-Icons, Favoriten usw.) zurückkopieren.
Mit zwischenzeitlichen Tests (Logins), des neu erstellten Accounts kann man die Arbeiten überprüfen. Es sind sicher auch Anwendungen dabei, die ihre Settings neu aufbauen müssen (nei installieren nötig) um sauber zu funktionieren, es hängt aber auch davon ab, wie die Programme installiert wurden (nur für der eingeloggten User oder für alle). Die Mail-Database von OE ist auch etwas touchy wenn ich mich recht erinnere (verwende daher seit langem TheBat!).
Ich könnte mich allerdings auch irren und Du hast ein Problem in der Registry, dann sollte aber auch das erstellen eines neuen Accounts über den Administrator (Systemsteuerung und dann Benutzerkonten) helfen. Danach wäre dannwieder die Kopieraktion zu vollziehen.

Ging leider nicht , meine Lokalen Einstellungen waren weg, hab halt jetzt meine alte Sicherung wieder aufgespielt und meine aktuellen Anwendungsdaten und Eigene Dateien benutzt.
War wohl zu beschädigt :-(
Vielen Dank dir für die ausfürliche Beschreibung ;-)
Gruss KingKong

Zurück
Oben