CHaos.Gentle
Lt. Commander
Hallo liebe Datenrettungsgemeinde,
habe hier gerade ein Notebook (Thinkpad T23) vor mir liegen. Beim Windows XP Boot bekomme ich nen Bluescreen mit der Meldung "unmountable_boot_value".
Ich habe bereits das Herstellertool mal über die Festplatte schauen lassen, der einfache Test lief fehlerfrei durch, die Oberflächenprüfung hatte irgendwo ziemlich genau in der Mitte der Platte einen kleinen Bereich, der nicht "verifiziert" werden konnte.
Ich habe mir dann mal die Testdisk BootCD gezogen und davon gestartet.
Da ich jedoch Screenshots machen wollte, habe ich nun ein Knoppix gebootet und die Linux Version von Knoppix gestartet. Was mir zuerst auffiel war, dass eine andere Cylinderzahl angezeigt wird. Unter DOS waren es irgendwas über 10000 unter Knoppix sind es nur noch 9729...Woher kommt das?
Abgesehen davon ist das Tool unter Knoppix gnadenlos langsam...
Lasse jetzt gerade die normale Analyse durchlaufen. Bilder folgen gleich...nur schon mal Speicherplatz auf dem Server reservieren...![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
habe hier gerade ein Notebook (Thinkpad T23) vor mir liegen. Beim Windows XP Boot bekomme ich nen Bluescreen mit der Meldung "unmountable_boot_value".
Ich habe bereits das Herstellertool mal über die Festplatte schauen lassen, der einfache Test lief fehlerfrei durch, die Oberflächenprüfung hatte irgendwo ziemlich genau in der Mitte der Platte einen kleinen Bereich, der nicht "verifiziert" werden konnte.
Ich habe mir dann mal die Testdisk BootCD gezogen und davon gestartet.
Da ich jedoch Screenshots machen wollte, habe ich nun ein Knoppix gebootet und die Linux Version von Knoppix gestartet. Was mir zuerst auffiel war, dass eine andere Cylinderzahl angezeigt wird. Unter DOS waren es irgendwas über 10000 unter Knoppix sind es nur noch 9729...Woher kommt das?
Abgesehen davon ist das Tool unter Knoppix gnadenlos langsam...
Lasse jetzt gerade die normale Analyse durchlaufen. Bilder folgen gleich...nur schon mal Speicherplatz auf dem Server reservieren...
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: