M
matschuschka
Gast
Hi,
beim rüberkopieren von dateien von meinem laptop auf meinen rechner kam plötzlich ein bluescreen
beim neustart des laptops kam dann die meldung
"Windows konnte nicht gestartet werden,da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
<Windos root>\system32\hal.dll."
wie ich bisher rausfinden konnte hat es wohl was mit einer beschädigten boot.ini zu tun
habe also win xp cd eingelegt und die wiederherstellungskconsole gestartet
beim eingeben von bootcfg /rebuild kam nur die meldung dass die festplatte nicht nach windows installationen durchsucht werden konnte un dich chkdsk durchführen soll bevor ich bootcfg /rebuild nocheinmal probieren will
chkdsk fand kein fehler und beim erneuten eingeben von bootcfg /rebuild kam wieder die meldung dass ich chkdsk durchführen soll
alle anderen befehle wie bootcfg /scan oder bootcfg /default gehen auch nicht
es sagt mir dass es momentan keine starteinträge gibt
was gibt es sonst noch für möglichkeiten?
mit disketten kann ich nichts machen da ich kein diskettenlaufwerk habe
beim rüberkopieren von dateien von meinem laptop auf meinen rechner kam plötzlich ein bluescreen
beim neustart des laptops kam dann die meldung
"Windows konnte nicht gestartet werden,da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
<Windos root>\system32\hal.dll."
wie ich bisher rausfinden konnte hat es wohl was mit einer beschädigten boot.ini zu tun
habe also win xp cd eingelegt und die wiederherstellungskconsole gestartet
beim eingeben von bootcfg /rebuild kam nur die meldung dass die festplatte nicht nach windows installationen durchsucht werden konnte un dich chkdsk durchführen soll bevor ich bootcfg /rebuild nocheinmal probieren will
chkdsk fand kein fehler und beim erneuten eingeben von bootcfg /rebuild kam wieder die meldung dass ich chkdsk durchführen soll
alle anderen befehle wie bootcfg /scan oder bootcfg /default gehen auch nicht
es sagt mir dass es momentan keine starteinträge gibt
was gibt es sonst noch für möglichkeiten?
mit disketten kann ich nichts machen da ich kein diskettenlaufwerk habe