xp denkt bei install 2 platten statt raid stripe

helpme111

Cadet 4th Year
hi ich bekomm mein xp nicht installiert, denn win erkennt bei der installation immer das ich 2 festplatten drin habe, obwohl diese über raid stripe laufen und im raidbios auch als eine angelegt sind

wie bekomme ich das nun hin? das windows auch chekt das es sich da auf nem raid system installiert?

weil ich so immer fehlermeldungen bei der installation bekomme und diese abbricht:(

mfg

tim

Hallo helpme111,
die Fehlermeldung bekommst du weil XP keinen passenden Treiber hat für dein Raid 0.
Du musst schon etwas mehr über die Hardware sagen wenn man dir helfen soll.
Gruss Harry

Du musst den RaidTreiber per F6 bei der Wininstallation einbinden.
Dafür musst du ihn auf einer Diskette haben.

such dir den passenden treiber für dein Raid, pack ihn auf ne Diskette, Boote von CD- Bei aufforderung drücke F6 und lade den treiber mit der taste Z wenn windows dich dazu auffordert und schon findet er dein Raid!

Oder nimm Vista das hat die Raid-Treiber

hi ich hab die treiber mit nlite auf die installations cd gebrannt, und er läd die treiber ja auch...

bevor ich die treiber hatte, hat er garnix erkannt, also die treiber, die eigtl auf der diskette sind, sinde bereits implementiert auf der cd und werden auch geladen.

hardware

2 x80 gb matrox platten

mainboard asrock am2nf3- vsta mir nforce 3 250 chipsatz

Hallo helpme111, dein MB hat
2 x Serial ATA 1.5 Gb/s connectors, support RAID* (RAID 0, RAID 1, JBOD) and "Hot Plug" functions,
sind deine Platten auf SATA 1 gesetzt, wäre eine Möglichkeit

Gruss Harry

Du bist auch sicher, dass du den RAID-Treiber verwendest?

ich mach mal n screenshot von nlite und zeig euch welchen treiber ich eingebunden habe..

ich bin mir eigtl sicher da das der richtige ist, weil win sonst schon fehlermeldungen vor der installation ausgibt...und mit den treibern geht es ja eigtl nur das wenn der bildschirm kommt

wo man die partition auswählen soll, 2 HDD angezeigt werden, obwol dort nur eine stehen sollte (raid).....

Edit:
ähhhmmm

das winxp installationsfenster sagt aber imer beide platen haben die id=0 bus=0

hat das was zu bedeuten?

Anhänge

• 111.jpg
    111.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 163
  • 2222.jpg
    2222.jpg
    48 KB · Aufrufe: 144
  • 333.jpg
    333.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 121
  • 444.jpg
    444.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte Forenregeln beachten und Edit Funktion nutzen)
du musst den raid treiber per diskette einlesen lassen F6 drücken, sofort nachdem die CD gestartet wurde und der blaue screen erscheint (steht unten auch).

sag ma wollt ihr mich nich verstehen:D der treiber ist auf der CD und er wird auch geladen!!!!

Edit:
wenn ich es mit diskette mache, passiert das gleiche!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte Forenregeln beachten und Edit Funktion nutzen)
Hi du sagst ja in deinem Raidbios ist alles klar und die Treiber hast ja auch auf cd, wie sieht es denn im Bios vom MB selber aus meine wegen Bootreihe der Laufwerke.
Gruss Harry

du hast wahrscheinlich den falschen treiber auf die cd gebrannt.

mach mal fotos vom bios wo du auf raid gestellt hast und dann ein foto vom raid wo es während dem booten angezeigt wird. damit wir sicher sein können, dass du dein raid auch wirklich richtig erstellt hast.
wenn nämlich richtig erstellt ist, hast du definitiv den falschen treiber verwendet!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben