XP Design + Eigenschaften Anzeige - keine Reiter auf Medion PC ?!

User77

Lt. Junior Grade
Hallo,

weiß jemand wie ich auf meinem gebrauchten Medion PC ( ebay Kauf, keine XP Recovery CD dabei) auf dem noch das XP Home vom Vorbesitzer drauf sonst jedoch alles gelöscht, die klassische Anzeige sowie die fehlenden Reiter unter Eigenschaften/Anzeige wieder herstellen kann?

XP sieht also nicht nach XP aus die Taskleiste, Startmenü und die üblichen Designs fehlen.

Auf dem Rechner ist eine GeForce Ti4200 mit Nvidea Treiber installiert.

Rechte Maustaste auf Start klicken -> Eigenschaften-> "Taskleiste-Schnellstartleiste anzeigen und Taskleiste immer im Vordergrund halten" - bei Beiden einen Haken machen.

Sorry, ich meinte nicht daß die Taskleiste fehlt sondern nur das farbige XP - Design der Taskleiste fehlt die leiste ist wie unter Windows 2000 nur grau..

keine Hintergrundbilder, kein Menü im XP-Design wie kann ich das wieder herstellen ohne das ganze XP neu aufzusetzen?

Schau mal unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste nach, ob Designs-Dienst läuft. Wenn nicht, Rechtsklick auf den Dienst, Eigenschaften, Starttyp auf automatisch setzen und Dienst starten.

Edit: Ansonsten kannst du auch mal nachschauen, ob unter c:\windows\resources\themes, der Ordner "LUNA" und die dazuhehörigen .theme-Dateien da sind.

Zuletzt bearbeitet:
Klick mal auf eine freie Stelle auf dem Desktop mit der rechten Maustaste und wähle "Eigenschaften".
Dann sollte ein Fenster aufgehen. Gehe dann mal auf "Darstellung" und dort kannst du unter "Fenster und Schaltflächen" den "Windows-XP Stil" auswählen.

Gruß

Hab unter Dienste (Systemsteuerung/Verwaltung steht leider kein Eintrag!) über "services.msc den Dienst gestartet und im windows Ordner unter Luna die .theme Datei gestartet dann hat es geklappt!

Leider fehlt auf dem Desktop (rechte Maus) unter Eigenschaften Anzeige noch immer alle Reiter für Darstellung, Hintergrundbilder oder Bildschirmauflösung was kann man tun?

Kann man über die "Reparaturkonsole" was machen wie läßt sich diese aufrufen?

Mmmh das ganze scheint mir zu groß mit den Registry Tricks hab wie hier beschrieben reingeschaut leider exestieren diese Schlüßel weder unter Local User noch Maschine

Folgende Schlüssel werden installiert, um die entsprechenden Konfigurationsseiten im Windows Explorer zu deaktivieren:

[HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System]
"NoDispAppearancePage" = 1
"NoDispBackgroundPage" = 1

Werde am besten eine Neuinstallation machen nur befürchte ich da ein neues Problem.
Ich habe nur meine eigene XP-OEM-Version Recovery von meinem Fujitsu-Siemens System und müßte das auf den Medion Rechner knallen...

Zurück
Oben