xp erkennt HD nicht

xe3tec

Lt. Commander
mein xp erkennt meine 2teHD nicht
also er hat die vorher immer einfach gleich reingenommen in arbeitsplatz so das ich gleich drauf zugreifen konnte

jetzt macht er das nicht..

wie komm ich nun zu meinen daten?
in der datenträgerverwaltung steht "nicht zugeordnet"

danke im voraus

mfg xe3tec

kannst du die platte im gerätemanager , ach quatsch -datenträgerverwaltung heißt das, initialisieren? übern rechtsklick. hast du was am system verändert? am andern ide-anschluß auch mal probieren.

Wenn in der Datenträgerverwaltung "Nicht zugeordnet" steht bedeutet das, dass die Platte nicht initialisiert ist oder auf der Platte keine Partition(en) eingerichtet sind, bzw. das die Partition(en) nicht formatiert sind. Damit werden sie auch nicht im Arbeitsplatz oder Explorer erkannt. Einfach von der Datenträgerverwaltung aus eine Partitionierung oder Formatierung machen und die Platte wird erkannt.

Gruss Nox

....ist nicht mein Tag heute! Bin immer zu langsam. :(

im gerätemanager is sie drin

aber ich will sie eben im arbeitsplatz als "Lokaler Datenträger"
ging sonst ja auch immer automatisch

die datein sind ultra wichtig

ich muss da dran ><

Noxman schrieb:
Wenn in der Datenträgerverwaltung "Nicht zugeordnet" steht bedeutet das, dass die Platte nicht initialisiert ist oder auf der Platte keine Partition(en) eingerichtet sind, bzw. das die Partition(en) nicht formatiert sind. Damit werden sie auch nicht im Arbeitsplatz oder Explorer erkannt. Einfach von der Datenträgerverwaltung aus eine Partitionierung oder Formatierung machen und die Platte wird erkannt.

Gruss Nox

....ist nicht mein Tag heute! Bin immer zu langsam. :(

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

mach kein scheiß O.o
da warn daten druf

und ich hab NIE was an der HD geändert

Zuletzt bearbeitet:
Der Gerätemanager ist in deinem Fall nicht so wichtig. Natürlich muss die Platte auch dort angezeigt werden, wird sie das bedeutet das aber nur, dass die Platte physisch (als angeschlossenes Gerät) erkannt ist. Alles andere ist ein Frage der Initialisierung bzw. Partitionierung/Formatierung.

Edit

Schau doch erstmal nach ob du die Platte nicht einfach nur in der Datenträgerverwaltung initialisieren musst!

Gruss Nox

einen rechtsklick auf den vorderen bereich, dort wo datenträger steht und initialisieren.

Oh oh, ich befürchte du hast ein Problem! Die Platte ist initialisiert!

Das siehst du an der Meldung "Online" unter dem Datenträger 1. So wie die Platte in deiner Datenträgerverwaltung angezeigt wird hat sie keine Partitionen. :(
Um die Daten auf der Platte wieder zurück zu bekommen, empfehle ich dir das Studium dieses Threads. Datenrettung, bzw Wiederherstellung ist nicht so mein Spezialgebiet. Das kann Fiona wesentlich besser.

Gruss Nox

Zuletzt bearbeitet:
hal9000 schrieb:
einen rechtsklick auf den vorderen bereich, dort wo datenträger steht und initialisieren.

nimm mal mein pic und markier wp du meinst

ich finds net...

oh man ich brauch die daten
wenn die weg sind bin ich tot

edit: shock² :eek:

edit2: ich glaub das war FAT32 und kein NTFS,vlt ändert das ja was

Zuletzt bearbeitet:
ja, nox hat recht. die platte ist online. geh mal in den erwänten thread. ich hatte aber ein ähnliches problem. plötzlich waren die partitionen weg. hab die beiden platten am kabel umgejumpert und alles war wieder da. wäre eine lösung, muß aber nicht

bin grad am datenretten

mal sehn obs hilft

richtig gejumpert is es

ich gug nacher glei mal mit knoppix rein

edit: sieht böse aus T.T

Zuletzt bearbeitet:
ok hier die screens

Anhänge

• ana1.jpg
    ana1.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 519
  • nachsc.jpg
    nachsc.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 482
  • ntfs.jpg
    ntfs.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 475
  • sc1.jpg
    sc1.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 442
Was mir im Moment Gedanken macht ist nicht die verschwundene Partition sondern der Hinweis mit Can't open NTFS Filesystem Invalid argument.
Nicht das es ein Hinweis auf ein defektes Dateisystem ist.
Dann würdest du Datenrettungssoftware benötigen.
Ein gutes Programm ist Restorer2000 und kostet ca. 38 €.
Aber soweit ist es noch nicht.

Zur Diagnose mit Testdisk.
Die Partition wird dort angezeigt.
Aber kein Datenvolumen vom Dateisystem wie der Name (Lokaler Datenträger nach deinen Angaben) der Festplatte vorher war.
Deutet regulär auf defektes Dateisystem hin.
Was ich nochmal bräuchte wäre ein Screenshot nach Search.
Ich weiß der sucht eine Weile. :rolleyes:
Manchmal muß man 2x klicken.
Der Screen sieht so aus;
https://www.computerbase.de/forum/attachments/screenshot4-jpg.16985/
Ist X-beliebig und für dich ist nur das Menü unten interessant.
Zum Beispiel mit drücken von p (P: List Files) kannst du überprüfen ob du deine Dateien siehst.
Mit a (add) drücken kannst du die Partitionsdaten manuell eingeben und so wiederherstellen.
Dafür setze ich dir dann eine Anleitung mit Beispiel.

Das Ergebniss mit Testdisk steht aber so erstmal in den Sternen, da das Datenvolumen fehlt.
Was passieren kann nach der Wiederherstellung ist, das entweder alle Daten da sind, oder die Partition nicht mehr als "nicht zugeordnet" erscheint, da die Partition ja da ist, aber dafür wegen dem Dateisystem NTFS als unformatiert.

Gruß

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn cih p drücke dann kommt der fehlder mit NFTS

kannst mir mal die anleitung geben?

edit: pic kommt glei

Anhänge

• scan2.jpg
    scan2.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 476
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Fehler im Dateisystem mußt du aufpassen, das wenn beim Neustart chkdsk kommen sollte du sofort abbrichst.
Nicht das dann Daten gelöscht werden.

Bei diesem Screen mußt du a drücken.

Gib dann ein und bestätige jeweils mit [Enter];

[ Cylinders ] [ Heads ] [ Sectors ] [ Cylinders ] [ Heads ] [ Sectors ] [ Type ] [ Done ]
........0................1..............1..............9727..........254........ ....63...........07.....[Enter]

Der Wert 07 ist für Dateisystem NTFS.
Setze mir dann hinterher wenn du zum Write-Screen kommst ein Bild.

Gruß

Fiona

Fiona schrieb:
Bei einem Fehler im Dateisystem mußt du aufpassen, das wenn beim Neustart chkdsk kommen sollte du sofort abbrichst.
Nicht das dann Daten gelöscht werden.

Bei diesem Screen mußt du a drücken.

Gib dann ein und bestätige jeweils mit [Enter];

[ Cylinders ] [ Heads ] [ Sectors ] [ Cylinders ] [ Heads ] [ Sectors ] [ Type ] [ Done ]
........0................1..............1..............9727..........254........ ....63...........07.....[Enter]

Der Wert 07 ist für Dateisystem NTFS.
Setze mir dann hinterher wenn du zum Write-Screen kommst ein Bild.

Gruß

Fiona

fehler chdsk *angst*

jeweils für die 2 a drücken?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht für beide Partitionen a drücken.
Es können nicht 2 Partitionen den gleichen Speicherplatz belegen.
Das würde einen riesen Crash geben.
Die zweite Partition ist einen Zylinder länger.
Wird aber nicht als erste gelistet.
Daher nur diese Prozedur.
Nur das machen was da oben steht.
Sonst erstmal nix.

Gruß

Fiona

hab die einstellungen gemacht aber welcher write screen O.o

boah ne ich glaub cih habs vergeigt ><
hier is nix und passiert nix
sieht genauso aus wie vorher

Der sieht unten mit dem Menü so aus;
https://www.computerbase.de/forum/attachments/screenshot5-jpg.16986/
Oben braucht dich wieder nicht interessieren da wieder X-beliebiges Bild.
Dahin kommst du normalerweise wenn du mit [Enter] durchbestätigst.
Da sollte die Partition dann gelistet sein.
Möchte ich aber vorher noch sehen, ob alles stimmt, bevor du dann mit dem Pfeil auf Write gehst, mit y bestätigst, und dann kommt der berühmte Neustart.

Gruß

Fiona

Edit:
hier is nix und passiert nix
Das kann nicht sein.
Normalerweise kann man mit Testdisk auf freien Speicherplatz eine X-beliebige Partition definieren (eingeben).

Die sollte am Writescreen gelistet sein.
Mache auch mal folgendes, wenn du die mit a (add) eingegeben hast, und bevor du weiter mit Enter bestätigst, wähle die eingegebene Partition mit dem Pfeil aus.
Sofern nötig.

Gruß

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben