XP erkennt ProductKey nicht mehr an

quator

Cadet 3rd Year
Hallo an Alle,

ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Laptop, auf dem ich XP mit einer MSDNAA-Lizenz installiert hatte. Hatte nie damit Probleme. Jetzt, nach viereinhalb Jahren und einer virenbedingten Neuinstallation, erkennt der Installer den Product Key nicht mehr an. Da ich den Key sowohl auf CD als auch auf der Hülle immer hin schreibe, bin ich mir zuiemlich sicher, dass er stimmt.
Gibt es da noch andere Möglichkeiten, von der CD etwa, den Key auszulesen?
Ich habe ja eine gültige und erlaubte, wenn auch kostenlose Lizenz von XP erworben!

Danke schonmal für die ANtworten!

heisst "erkennt nicht an" während der Istallation, oder lässt sich damit nicht aktivieren?

Ganz einfach den Microsoft Support anrufen.
Wenn es eine Originallizenz ist, ist das überhaupt kein Problem.

Sowas passiert auch immer mal wieder gern, wenn man seinen Rechner aufgerüstet hat.

während der Istallation, würde bedeuten, dass das Medium nicht zum Key passt.

Wenn die CD nach einem Key fragt, ist auf der CD kein Key hinterlegt.

Installer den Product Key nicht mehr an. Da ich den Key sowohl auf CD als auch auf der Hülle immer hin schreibe, bin ich mir zuiemlich sicher, dass er stimmt.
Ich habe ja eine gültige und erlaubte, wenn auch kostenlose Lizenz von XP erworben!

Auf CD und Hülle? Wieso schaust du nicht unter dein Laptop, da klebt normalerweise der Lizenzaufkleber.

Nein von CD kann man nichts auslesen, da dort kein Key enthalten ist. Hast du das BS bereits gelöscht? Von einem bestehenden BS kann man den Key auslesen.

Gültige, erlaubte und kostenlose Lizenz? Seit wann, und vorallem wo, gibts denn sowas???

Hast du mal im MSDNAA Portal nachgeschaut ob der Key noch der selbe ist? Womöglich hat die Einrichtung von der du den Key hast neue zugewiesen bekommen.

ich tippe auf Kombination falsche cd zu richtigem Key

Jede CD ist identisch da sind keine Produktkeys drauf. Das sollte man aber nach ner abgeschlossenen Ausbildung wissen ;).

Probiers mit ner Windows XP CD die das SP2c oder SP3c inntegriert hat für XP gab es mal neue Keys nur mit CD's gehen die SP3 / SP2 drinnen haben. Mit drinnen haben meine ich die von MS ausgelieferten CD's und nicht die selbstbauversionen.

Gültige, erlaubte und kostenlose Lizenz? Seit wann, und vorallem wo, gibts denn sowas???
Gibt es nur wenn deine Schule / Uni im MSDNAA programm von Microsoft ist.

hatte vor ner woche das selbe Problem mit Windows 7 :(
Habs auch über die FH bei MSDNAA heruntergeladen, aber der key geht nicht zu aktivieren.
Bin dann extra nochmal auf die MSDNAA Seite um meinen Schmierzettel damit zu vergleichen, aber es ging einfach nicht mehr :(
Kann es sein, dass nur eine gewisse Anzahl an Installationen erlaubt ist? Also 2-3mal?

das Programm ist mir bekannt...dann kann man das auch erwähnen... und nicht auf "habe ich kostenlos von Mehmet..." machen ;)

Also ich hatte vor einiger Zeit auf Win XP von MSDNAA über meine Schule bekommen. Aber diese Version geht nur einmal zu installieren. Danach braucht man einen neuen Key vom Administrator. Irgendwo stand diese Information auch auf der Seite von MSDNAA. Ich hab mir daher damals nach der Installation ein Image vom System angelegt.

@Revolution
Jede CD ist identisch da sind keine Produktkeys drauf. Das sollte man aber nach ner abgeschlossenen Ausbildung wissen

Stimmt so nicht ganz.
meine MSDNAA Lizenz läuft auch nur mit der richtigen CD.
Inhaltlich sieht die gleich aus, Tatsache ist, dass mit einer anderen XP (original) CD der Key nicht geht.

Aber das wäre vielleicht der richtige Ansatzpunkt.
Er kann doch einfach die CD neu herunterladen im Protal von MSDNAA.
Und nebenbei auch noch den Key kontrollieren.

Wäre nur blöd, wenn er mittlerweile nicht mehr im MSDNAA mehr ist.
Ergänzung ()

@peaks

wie soll denn das gehen, "nur einmal installieren"
Eher nur einmal aktivieren.
Wenn Du offline installierst, geht das mit einem gültigen Key immer. (das aktivieren ist was Anderes)

bevor die Lösung in dem ganzen Gewusel untergeht:

hamju63 schrieb:
Ganz einfach den Microsoft Support anrufen.
Wenn es eine Originallizenz ist, ist das überhaupt kein Problem.

Sowas passiert auch immer mal wieder gern, wenn man seinen Rechner aufgerüstet hat.

Als ob Microsoft den MSDNAA-Nutzern den Support verweigere...

Hilfreich für ALLE hier wäre, wenn du dort anrufst, und uns dann erzählst, was die dir erzählt haben. Falls du da nicht anrufen willst, kannst du den Key gerne veröffentlichen - es findet sich bestimmt jemand, der dann für dich dort anruft. (Die Ironie in dem letzten Satz sollte mit nicht viel Mühe erkennbar sein).

Gruß

Mein Tipp zu XP-Lizenzen: Wo viele gerade auf Windows 7 aufrüsten, landen immer mehr XP-Keys "im Müll". Ich habe schon so viele XP-Lizenzen an PCs in Sperrmüllhaufen gesehen. Zwei hab ich mir mitgenommen, man weiß ja nie.

Deine Links gehen nicht auf fremden Rechnern. :lol:

doch geht wohl, aber nur über http und nicht https :)

Ich habe heute eine Antwort von Microsoft bekommen und will diese natürlich nicht vorenthalten...

Gerne bestätigen wir Ihnen, dass die innerhalb von MSDN AA bereitgestellten Produktschlüssel für Studenten und Mitarbeiter lediglich für eine einzige Aktivierung verwendbar sind. Wir möchten Sie daher bitten sich über Ihren internen MSDN AA Softwarecenter Zugang einen weiteren Schlüssel zu beschaffen oder sich diesbezüglich an den zuständigen MSDN AA Administratoren Ihrer Institution zu wenden.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass wir bei allen Anfragen bezüglich MSDN AA Abonnements ausschließlich dem eingetragenen Administratoren Auskunft geben können. Sollten Sie daher weitere Hilfe benötigen, möchten wir diesen bitten sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ich werd jetzt versuchen, von der Uni einen neuen Key zu bekommen und werde meine Erfahrung dann natürlich wieder hier veröffentlichen.

Hmm, gilt das denn jetzt nur für die XP Lizenzen, oder auch für aktuelle Win 7 Lizenzen?
Hab meine Win 7 Lizenz auch über MSDNAA bekommen und schon zweimal aktiviert. Eigentlich wollte ich demächst mal wieder mein System neu aufsetzen, aber es wär ja echt blöd, wenn ich's dann nicht mehr aktivieren könnte.

Zurück
Oben