Trainee
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen...
Habe soeben beim Anmelden die Meldung bekommen, dass sich meine Hardware erheblich geändert hat und ich deswegen eine neue Aktivierung starten muss.
Kann ich das ohne weiteres machen, oder ist das nicht üblich?
Ich hatte die OEM-XP vor ca. einem Monat neu installiert und auch aktiviert. Danach hatte ich einige Hardwarevarianten ausprobiert. Jedoch ist mir dabei aufgefallen, dass keine von den automatisch gefundenen Treibern (sogar für neue Partitionen und Platten) den Logo-Test bestanden hat. Sind doch XP-Eigene Treiber???![Sauer :mad: :mad:](/forum/styles/smilies/mad.gif)
Das heisst ich musste bestätigen, dass ich unter anderem den Treiber für ein "Standardvolume" erneut bestätigen musste. Zum Beispiel für meine externe Festplatte. Diese ist bereits installiert und trotzdem muss ich bei jedem anschliessen, erneut das Gerät, die Festplatte und alle Partitionen neu installieren und auch diese fallen immer wieder durch den Logotest.
Könnte da ein falscher Dienst deaktiviert worden sein?
Auch seit heute werden meine Lautspercher hin und wieder leiser und dann wieder lauter. Habe den Treiber mal noch nicht neu installiert. Kommt Euch das bekannt vor? In der Forensuche habe ich kein ähnliches Problem gefunden. Nach Viren wird gerade im Moment gescannt....
Wäre für Antworten sehr dankbar.
Gruss
Trainee
Habe soeben beim Anmelden die Meldung bekommen, dass sich meine Hardware erheblich geändert hat und ich deswegen eine neue Aktivierung starten muss.
Kann ich das ohne weiteres machen, oder ist das nicht üblich?
Ich hatte die OEM-XP vor ca. einem Monat neu installiert und auch aktiviert. Danach hatte ich einige Hardwarevarianten ausprobiert. Jedoch ist mir dabei aufgefallen, dass keine von den automatisch gefundenen Treibern (sogar für neue Partitionen und Platten) den Logo-Test bestanden hat. Sind doch XP-Eigene Treiber???
![Sauer :mad: :mad:](/forum/styles/smilies/mad.gif)
Das heisst ich musste bestätigen, dass ich unter anderem den Treiber für ein "Standardvolume" erneut bestätigen musste. Zum Beispiel für meine externe Festplatte. Diese ist bereits installiert und trotzdem muss ich bei jedem anschliessen, erneut das Gerät, die Festplatte und alle Partitionen neu installieren und auch diese fallen immer wieder durch den Logotest.
Könnte da ein falscher Dienst deaktiviert worden sein?
Auch seit heute werden meine Lautspercher hin und wieder leiser und dann wieder lauter. Habe den Treiber mal noch nicht neu installiert. Kommt Euch das bekannt vor? In der Forensuche habe ich kein ähnliches Problem gefunden. Nach Viren wird gerade im Moment gescannt....
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Wäre für Antworten sehr dankbar.
Gruss
Trainee